Datenbank-Neuaufbau

Alles zum Thema Log-Analyse und Sawmill Analytics.
Antworten
stefan i

Datenbank-Neuaufbau

Beitrag von stefan i » 9. Apr 2005 16:25

Hallo zusammen,

habe noch ein Problem... ;-) Wenn ich eine neue Datenbank erstelle (Datenbank Neuaufbau), liest Sawmill erst alle Logfiles ein, erstellt aber aus irgendeinem Grund keine Datenbankindices.

Gemeldet wird, dass der Neuaufbau fertig ist, aber wenn ich dann auf Report umschalte, ist alles leer! Bei der Übersicht zum Datenbankneuaufbau fehlen auch die Einträge für ältester und neuester Logeintrag.

Das ist komisch, denn bisher konnte ich nach dem Neuaufbau immer die Loganalysen sehen...

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
-Vielen Dank

Gruss
Stefan

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 11. Apr 2005 01:40

Normalerweise wird eine neue Datenbank nicht mit 'Datenbank-Neuaufbau' erstellt, sondern durch Anlegen eines neuen Profils.

Wenn keine Indices erstellt werden, dann kann dies daran liegen, dass Sawmill keine passenden Daten im Logfile gefunden hat. Dann werden natürlich auch keine Indices erstellt und es erfolgt keine Statistikausgabe.

Wichtig ist daher die richtige Erkennung oder Bestimmung des Logformates. Wenn die Erkennung nicht automatisch erfolgt und eine Auswahl angeboten wird, dann muss man das richtige Format auswählen oder alle durchprobieren.

stefan i

Datenbank Neuaufbau

Beitrag von stefan i » 12. Apr 2005 15:25

Danke erstmal für die Antwort. Aber leider hat es auch nicht mit der Einrichtung eines neuen Profils geklappt.

Erst dachte ich, es liegt daran, dass eine neue Variable in die Logfiles aufgenommen wurde (session-id). Aber auch wenn ich die neuen Logfiles rauslasse und nur die alten verwende, werden keine Indices aufgebaut.

Das ist komisch, denn für die alten Logfiles hatte ich ja schon einmal eine Analyse ausgeführt - und die hat auch geklappt. In der Zwischenzeit habe ich aber nichts Grundlegendes verändert (soweit ich das einschätzen kann).

Gruss
Stefan

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 13. Apr 2005 14:40

Dann schicken Sie mir doch bitte mal mindestens 1000 Zeilen einer Logdatei.

Welche Version von Sawmill verwenden Sie? 6.5 oder 7.0?

Welches Format soll die Logdatei haben?

Grundsätzlich können Sie keine Formate mischen, auch nicht, wenn _nur_ ein Wert dazukommt. Sie müssen dann ein neues Profil einsetzen, denn Sawmill kann keine gemischten Logs in _einem_ Profil verarbeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste