Probleme beim Start

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Joachim

Probleme beim Start

Beitrag von Joachim » 2. Feb 2004 13:36

:cry:

Nach der Installation der neusten DOpus Version (Installation läuft einwandfrei durch und die alte Testversion ist deinstalliert worden) kann DOpus nicht starten. Die alte Version lief einwandfrei!

Fehler
-------
1. DOpus startet nicht:
Fehrlertext:
The Deutsch Language Pack could not be found!


2. Zugriff auf die Dokumentation
Fehlertext:
C.\Documents and Settings\jheinze\Desktop\http:\ is not accessible


Meine Systemumgebung:
- Englisches Windows 2000

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Language

Beitrag von Support » 2. Feb 2004 15:44

Dieses Problem ist schon bei drei anderen Kunden aufgetreten. Leider wusste auch der Hersteller bisher keine Ursache. Ich frage mal nach, ob es an der Kombination dt. DOpus auf engl. Windows liegen kann.

joachim

Probleme beim Start

Beitrag von joachim » 2. Feb 2004 18:41

Sind eventuell eine Personal Firewall oder eine Tomcat bzw. Jetspeed Installation das Problem? :?:

derjoe

Beitrag von derjoe » 3. Feb 2004 21:10

Das Problem tritt bei mir auch auf!
Wenn man das vorgeschlagene Installationsverzeichnis verwendet startet das Programm.
Das muss daran liegen, dass der Pfad zur Language Datei irgendwo absolut drin stehen.
Ich habe bisher noch nichts gefunden..

Grüsse

der joe.

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Language

Beitrag von Support » 4. Feb 2004 10:12

Wir verwenden es hier auf Win98SE, 2000 und XP und nicht im vorgegebenen Verzeichnis, das Problem ist aber noch nie aufgetreten.

Ich bin daher etwas ratlos. Verwenden Sie auch eine englische Windows-Version?

joachim

Beitrag von joachim » 4. Feb 2004 17:26

Habe versucht dopus auf die D: Platte zu installieren! Ist das das Problem?

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Installation

Beitrag von Support » 4. Feb 2004 17:51

Nein, ich habe es auf Laufwerk E, das kann es nicht sein. Ich tippe immer noch auf die englische Windows-Version und warte noch auf einen weiteren Kunden, der das bestätigt.

Gast

Beitrag von Gast » 4. Feb 2004 19:10

Wenn man die

...\Directory Opus\Language\deutsch.dll

nach

...\Directory Opus\deutsch.dll

kopiert ist das Problem behoben !

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Language

Beitrag von Support » 5. Feb 2004 12:05

Wow, das hätte ich als Ursache nicht vermutet. Vielen Dank für diese Information, ich werde es gleich an den Hersteller berichten, denn damit sollte die Problemlösung sehr einfach werden.

Viencend

Beitrag von Viencend » 5. Feb 2004 18:23

Halli Hallo, ich habe das Problem auch.

Bin seit ca. 1 Std. neu DOpus User*gg*.

Es funktioniert, wenn man die *dll ins DOpus-Verzeichnis legt.

Vienc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rven und 4 Gäste