Autoplay abstellen?

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
uro
Beiträge: 4
Registriert: 10. Sep 2020 09:32
Betriebssystem: W10/64
Edition: Pro

Autoplay abstellen?

Beitrag von uro »

Hallo. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich finde keinen Schalter, mit dem ich das Autoplay von MP4- und WAV-Dateien im DO-Vorschaufenster (Dateivorschau in Lister) abstellen kann. Kann jemand helfen?

Herzliche Grüße - Uwe
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1294
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Autoplay abstellen?

Beitrag von Kundal »

Gehe nach Einstellungen=>Voreinstellungen=>Betrachter=>Plugins. Für MP4 ist das Movie-Plugin zuständig. Im Konfigurationsmenü kannst du das automatische Abspielen von Filmen abschalten. Für WAV ist bei dir vermutlich das ActiveX-Plugin zuständig. Das findest du an gleicher Stelle unter ActiveX + Vorschau + Office + Web->Konfigurieren->ActiveX->Allgemeines ActiveX 32 Bit (oder 64 Bit). Da kannst du die Option Auto-Play anfordern deaktivieren.
uro
Beiträge: 4
Registriert: 10. Sep 2020 09:32
Betriebssystem: W10/64
Edition: Pro

Re: Autoplay abstellen?

Beitrag von uro »

Vielen Dank, das wars. Die Dateiltyen waren bei mit sämtlich unter activeX konfiguriert.

Schönes Wochenende - UR
Antworten