Suchen und ersetzten als Standard

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Maui
Beiträge: 99
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Suchen und ersetzten als Standard

Beitrag von Maui »

Guten Morgen,
aktuell habe ich viele Dateien um zu benennen und leider kann man dies nicht vollkommen automatisieren, da es immer unterschiedliche Kriterien gibt.
Ich würde gerne wissen, ob man im umbenennen Dialog die Option "suchen und ersetzten" als Standard einstellen kann, da es immer müssig ist das Drop Drown Menü zu nutzen.
Ich habe zwar schon in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.
Danke
Ma


Maui
Beiträge: 99
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Suchen und ersetzten als Standard

Beitrag von Maui »

Danke für die Info, aber ich kann nicht wirklich etwas damit anfangen??
Habe jetzt mal die Vorgabe gespeichert und muss dazu doch links in der liste klicken.
Ist zwar besser als das Drop down Menü aber immer noch ein klick zu viel.

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1277
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Suchen und ersetzten als Standard

Beitrag von Kundal »

Du musst dir einen neuen Schalter mit dem von tbone genannten Code Rename PRESET=findrep erstellen, oder den vorhandenen Schalter entsprechend editieren. Der Button öffnet dann den Umbenennen-Dialog mit dem Preset Suchen & Ersetzen.

Maui
Beiträge: 99
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Suchen und ersetzten als Standard

Beitrag von Maui »

Danke für die Info.
Was man so alles kann?!?!?
Werde mich dann auch mal mit den erstellen von Buttons beschäftigen. :D

Antworten