Und noch mehr fragen

Alles zum Thema DTP und PageStream.
Benutzeravatar
Maverik
Beiträge: 61
Registriert: 7. Mai 2003 21:32
Betriebssystem: OSX 10.9 Amiga OS3.9 Windows 7
Produkt: Pagestream
Version DOpus: Pro
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Maverik » 1. Feb 2004 23:00

Ich hab gerade mal nachgeschaut bei mir.
Also, eine Menge Fehlermeldungen hab ic ja auch aber trotzdem läuft es hier bei mir.
Zu dem Libs, die sollten im Finalwriter-Libs Verzeichnis vorhanden sein, hier sind sie jedenfalls.
Ich such auch noch mal weiter, mach das denn aber morgen, heut ist es zu spät.
Wenn Du willst dann mail mich mal direkt an.

Michael.Merkel
Beiträge: 56
Registriert: 7. Mai 2003 22:49

Beitrag von Michael.Merkel » 2. Feb 2004 14:14

Roger hat geschrieben:Ist es das gleiche Script das ich für PageStream brauche? Denn dieses FWCalendar.rexx habe ich auch schon versucht mit PageStram zu starten, ohne erfolg (siehe früheres Posting)
nein. das ist ein separates.
ich denke, das sollte auch im aminet liegen. aber weiss ich nicht mehr genau. ich hatte es damals zum testen aber habe mich nie weiter mit beschäftigt.

byebye...

-----------------

andererseits - es gibt im aminet nur ein archiv... ich schaue es mir bei gelegenheit einmal an.

byebye...

Michael.Merkel
Beiträge: 56
Registriert: 7. Mai 2003 22:49

Beitrag von Michael.Merkel » 2. Feb 2004 21:35

Michael.Merkel hat geschrieben:
Roger hat geschrieben:Ist es das gleiche Script das ich für PageStream brauche? Denn dieses FWCalendar.rexx habe ich auch schon versucht mit PageStram zu starten, ohne erfolg (siehe früheres Posting)
nein. das ist ein separates.
ich denke, das sollte auch im aminet liegen. aber weiss ich nicht mehr genau. ich hatte es damals zum testen aber habe mich nie weiter mit beschäftigt.

byebye...

-----------------

andererseits - es gibt im aminet nur ein archiv... ich schaue es mir bei gelegenheit einmal an.

byebye...
sodele... ich habe hier noch folgened version in meinem pagestream:scripts verzeichnis:
/*
FWCalendar.rexx Macro
Creates calendars on FinalWriter v 4.x (SoftWood) & PageStream v 3.x
$VER: FWCalendar.rexx v4.03 (27 Jul 2000)
©Ron Goertz (goertz@earthlink.net)
*/

und das scheint zu klappen. ich habe gerade einen monatskalender für februar erzeugt - relativ problemlos.

byebye...

Benutzeravatar
Maverik
Beiträge: 61
Registriert: 7. Mai 2003 21:32
Betriebssystem: OSX 10.9 Amiga OS3.9 Windows 7
Produkt: Pagestream
Version DOpus: Pro
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Maverik » 2. Feb 2004 21:54

Genau, das script von Ron Goertz,
das meine ich ja auch und es klappt hier auch tadellos.

Roger
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2003 23:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Dietikon - Schweiz

Beitrag von Roger » 2. Feb 2004 22:26

Also, ich habe mal schnell nachgesehen.
Ich benutze FWCalendar.rexx Version 4.35 (11 May 2002) von Ron Goertz. Beschreibung: THE calendar creator for PageStream & FW

Liegt es eventuell daran das es im REXX Verzeichniss und nicht im PageStream Scripts Verzeichniss liegt? Werde es gleich mal dort rein kopieren und testen.

Eventuell müsste ich einfach die ältere Version nehmen. Kann ja sein das die neue Version einen Bug hat.
Werde es jetzt noch versuchen was geschieht wenn ich das Script zu den PageStream Scripts kopiere und dann nachher noch von OS3.9 mit BB1. Das habe ich nämlich noch nicht versucht. Kann ja gut sein das es an meiner Installation liegt.

Gruss Roger

Roger
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2003 23:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Dietikon - Schweiz

Beitrag von Roger » 2. Feb 2004 22:44

Also, habe jetzt das ganze mal unter OS3.9 und BB1 versucht. Da gehts doch wunderbar. Nun muss ich nur noch mit den Einstellungen herumspielen bis der Kalender so aussieht wie ich es möchte.

Es sollte wirklich mal ein Tool entwickelt werden mit dem man zwei gleiche Verzeichnisse miteinander vergleichen kann. Das einem aufzeig wo welche Version installiert ist und was im anderen Verzeichniss fehlt. Sowas würde mir echt helfen. Aber da kann ich wohl noch lange drauf warten :(

Benutzeravatar
Maverik
Beiträge: 61
Registriert: 7. Mai 2003 21:32
Betriebssystem: OSX 10.9 Amiga OS3.9 Windows 7
Produkt: Pagestream
Version DOpus: Pro
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Maverik » 3. Feb 2004 19:08

Also, ich benutze das letzte von Ron, hab mich sogar bei im Registriert.
Was mit einfällt, wenn Du alle Updates beim Os3.9 gemacht hattest. Ich hab das letzte Romupdate bei mir nicht laufen, da das mit dem Flickerfixer der PicassoIV hier Probleme machte.
Hatte denn das andere vom älteren Boingbag genommen. 127956 kb groß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste