Mehrere mp3 Dateien mit Enter-Taste öffnen

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
buzzirons
Beiträge: 4
Registriert: 3. Okt 2016 20:29
Version DOpus: Pro

Mehrere mp3 Dateien mit Enter-Taste öffnen

Beitrag von buzzirons » 18. Feb 2017 02:27

Hallo,

ich verwende Version 12.3 und als Musik-Player AIMP.
Wenn ich mehrere mp3 Dateien markiere und dann mit der Enter-Taste öffne, dauert es ziemlich lange bis alle Titel in AIMP geladen sind.
Mit dem Windows Explorer geht dies deutlich schneller.
So jetzt gibt es aber noch die Möglichkeit --> Rechtsklick --> Öffnen mit AIMP. Damit geht es auch im Dopus schnell.
Kann ich das irgendwie auch mit der Enter-Taste hinbekommen?

Ich habe versucht mit dem Dateitypen Manager rumzuspielen, aber egal welche Änderungen ich durchführe, diese werden nicht übernommen, auch nicht als Admin.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Mehrere mp3 Dateien mit Enter-Taste öffnen

Beitrag von Nobmen » 18. Feb 2017 16:18

sind bei mir sofort da! (kein unterschied zu win explorer)
wurde mal mit admin rechten die zuweisungen (dateiverknüpfungen) in aimp den dateien zugewiesen?

buzzirons
Beiträge: 4
Registriert: 3. Okt 2016 20:29
Version DOpus: Pro

Re: Mehrere mp3 Dateien mit Enter-Taste öffnen

Beitrag von buzzirons » 18. Feb 2017 17:45

Ja alle Dateiverknüpfungen sind als Admin für AIMP vergeben worden.
Meine Dateien liegen auf einem Netzlaufwerk, lokal merke ich auch keinen unterschied.

Ich vermute das Problem ist, dass beim betätigen der Enter-Taste die AIMP.exe für jede markierte Datei ausgeführt wird und beim öffnen über das Kontextmenü die exe nur einmal gestartet wird.

buzzirons
Beiträge: 4
Registriert: 3. Okt 2016 20:29
Version DOpus: Pro

Re: Mehrere mp3 Dateien mit Enter-Taste öffnen

Beitrag von buzzirons » 18. Feb 2017 20:09


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste