Anzahl Unterordner anzeigen möglich?

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Viper73
Beiträge: 24
Registriert: 3. Nov 2012 20:02
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Produkt: DO 11
Version DOpus: Pro

Anzahl Unterordner anzeigen möglich?

Beitrag von Viper73 » 26. Okt 2016 22:13

Hallo,

ist es möglich die Anzahl der Unterordner in einem Verzeichnis anzeigen zu lassen?
Das sollte in der Spalte mit dem Dateibaum erscheinen.

Also das zb.:
Ordnername (3) - hier gibt es also 3 Unterverzeichnisse

Es kann auch anders dargestellt sein, ich möchte eben nur ein einen Blick sehen in welchem Verzeichnis noch weitere und wie viele Unterverzeichnisse vorhanden sind. Ich weiß das es bei "Spalten" im rechten Fenster eine Option gibt die Anzahl der Unterordner einbleden zu lassen, ich bräuchte es aber in der linken beim Dateibaum.

Gruß, Viper

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 405
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Anzahl Unterordner anzeigen möglich?

Beitrag von tbone » 26. Okt 2016 22:33

Du meinst Du brauchst es im Verzeichnis-Baum? Falls ja, dort geht es leider nicht.

Unter Umständen hilft Dir aber der FlatView (Grouped) Anzeigemodus weiter, der bietet ja auch eine hierarchische Ansicht auf Verzeichnisse und dort könntest Du dann die Spalte einblenden, die die Anzahl der Unterv. anzeigt. Diese Anzahl zeigt aber rekursiv alle Unterverz. an, um nur die Anzahl der direkten Unterverz. zu sehen, könnte man dann allerdings ein kleines Spalten-Script schreiben.

Um die vermutlich ungewünschten Dateien im FlatView-Modus auszublenden, gäbe es auch eine Möglickeit. Ist jetzt die Frage wieviel Aufwand und Umstand Dir die gewünsche Ansicht wert ist und ob sie Dir so überhaupt zusagen würde.

Viper73
Beiträge: 24
Registriert: 3. Nov 2012 20:02
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Produkt: DO 11
Version DOpus: Pro

Re: Anzahl Unterordner anzeigen möglich?

Beitrag von Viper73 » 22. Nov 2016 19:45

Ich habe es nun über die normalen Boardmittel gelöst. Hatte nur die Spalte gefunden in denen alle Unterordner (also alle Ebenen) gezählt werden. Aber es gibt ja noch eine in der wirklich nur die direkten Unterordner gezählt werden. Das reicht dann für meine Zwecke.
Dennoch danke für die Tipps/Vorschläge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste