Und noch mehr fragen

Alles zum Thema DTP und PageStream.
Roger
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2003 23:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Dietikon - Schweiz

Und noch mehr fragen

Beitrag von Roger » 25. Dez 2003 17:03

Ich glaube entweder bin ich zu dumm für dieses Programm oder die anderen Benutzer trauen sich nicht zu fragen. Aber mir kommt es so vor als hätte nur ich Fragen :roll:

Auf jeden Fall hier meine neuste Frage.

Dem Programm lag bereits ein Kalender bei. Leider ist dieser vom Jahr 2002.
Ist es möglich diesen einfach an das Jahr 2004 anzupassen oder muss ich jeden einzelnen Tag und Datumseintrag von Hand anpassen?

Roger
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2003 23:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Dietikon - Schweiz

Beitrag von Roger » 22. Jan 2004 22:42

Weiss denn wirklich niemand Bescheid wie das eventuell gehen kann??

nexus
Beiträge: 19
Registriert: 29. Jul 2003 12:11
Version DOpus: Pro

Beitrag von nexus » 26. Jan 2004 12:31

Roger hat geschrieben:Weiss denn wirklich niemand Bescheid wie das eventuell gehen kann??
Ehrlichgesagt, hab ich mir den Kalender nie angeguckt. Aber mindestens mit Arexx kann man sich den Kalender neu zusammenbasteln. Eventuell wird der auch automatisch per Arexx generiert??

(Vielleicht meine ich auch einen "anderen" Kalender als Du? - mal die Tage nachschauen )

nexus.

Benutzeravatar
Maverik
Beiträge: 61
Registriert: 7. Mai 2003 21:32
Betriebssystem: OSX 10.9 Amiga OS3.9 Windows 7
Produkt: Pagestream
Version DOpus: Pro
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Maverik » 26. Jan 2004 20:43

Da schaut man nach langer Zeit mal wieder vorbei und gleich kann man ein paar Antworten los werden. :-)
Also, ich hab auch für Pagestream immer Finalwriter-Kalender genommen. Da liegt ein Arexx-script für Pagestreeam bei.
Heist FWCalendar.

Roger
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2003 23:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Dietikon - Schweiz

Beitrag von Roger » 31. Jan 2004 12:38

Nur dumm das ich FinaWriter nie benutze. Habe es mir mal schnell angesehen aber solch ein Script finde ich bei FinalWriter nicht.

Könntest du mir genauer erklären wie ich das Script ausführen muss und wo ich es evenutell herbekomme?

Danke


Gruss Roger

Benutzeravatar
Maverik
Beiträge: 61
Registriert: 7. Mai 2003 21:32
Betriebssystem: OSX 10.9 Amiga OS3.9 Windows 7
Produkt: Pagestream
Version DOpus: Pro
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Maverik » 31. Jan 2004 13:22

Nun wie immer findet man sowas im Aminet. Hab eben noch mal nachgeschaut über die Suchfunktion, es ist auch vorhanden.
Zur Erklärung, es ist ein Arexx-Script das vor der erstellung des Kalender ein paar fragen stellt und dann per Arexx ein Dokument erzeugt.

ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/rexx/FWCalendar.lha

Roger
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2003 23:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Dietikon - Schweiz

Beitrag von Roger » 31. Jan 2004 14:57

Danke, das File habe ich gefunden und runtergeladen. Meine Lust englische Dokumente zu lesen hat genau soweit gereicht das ich herausfand das man noch weitere Tools runterladen muss. Doch wenn ich jetzt FinalWriter oder PageStream starte und den Arexscript ausführe hängt sich FinalWriter auf und PageStream öffnet ein neues, leeres Dokument.

Was mache ich falsch? Habe da noch etwas gelesen von Befehlen die ich erst eingeben muss? Wie gesagt, meine Geduld um englische Readmes zu lesen ist sehr klein.

Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar.

Gruss Roger

Benutzeravatar
Maverik
Beiträge: 61
Registriert: 7. Mai 2003 21:32
Betriebssystem: OSX 10.9 Amiga OS3.9 Windows 7
Produkt: Pagestream
Version DOpus: Pro
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Maverik » 31. Jan 2004 15:44

Also, das einzigste was Du noch brauchst ist AWN-Pipe, das gibts hier;

ftp://de.aminet.net/pub/aminet/dev/misc/AWNP_2-39.lha

Allerdings, wenn Du keine Lust hast dich mit den Anleitungen zu befassen, auch wenn sie in Englisch sind wirst Du wohl doch bei vielen Programmen Probleme bekommen.
Hast Du Pagestream erst seit Version 4.x?
Wenn nicht, mußtest Du dich in mancher älteren doch auch mit dem Englischen rumschlagen.
Ich mag das auch nicht, aber was will man machen?

Roger
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2003 23:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Dietikon - Schweiz

Beitrag von Roger » 31. Jan 2004 17:54

Also AWN-Pipe habe ich mir bereits bei Aminet gesaugt. Auch noch so ein PubScreen oder so und diese date.library ebenfalls

Aber wie oben bereits geschrieben, es geht nichts.
FinalWriter bleibt mit der Uhr hängen und PageStream schliest das Projekt und öffnet ein neues. Oder mache ich beim Ausführen des Scriptes etwas falsch? Arex läuft bei mir, dann starte ich eines der beiden Programme und gehe auf Script ausführen, wähe den Arexx Script aus und das wars. Liegt da irgendwo der Fehler?

Ja, ich habe PageStream erst seit Version 4. Das ist mitunter ein Grund weshalb ich viele teilweise gute Programme gar nicht erst installiert habe. Wegen der englischen Anleitung. Ich hasse es am Bildschirm englische Anleitungen zu lesen. Ich versuche es dann ohne und wenns nicht geht, lösche ich das Programm gleich wieder.

Benutzeravatar
Maverik
Beiträge: 61
Registriert: 7. Mai 2003 21:32
Betriebssystem: OSX 10.9 Amiga OS3.9 Windows 7
Produkt: Pagestream
Version DOpus: Pro
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Maverik » 31. Jan 2004 23:45

Mmh, hab es denn gleich mal probiert und im Hintergrund Snoopdos mitlaufen lassen. mir ist sonst nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Normalerweise brauchst Du kein Dokument zu öffnen, einfach nach dem starten "Script abspielen" dann das Fwcalendar auswählen und es läuft ab.
Es sollte sich erst mal ein Fenster mit den Prefs öffnen, da machst Du die Eingaben wie der Kalender aussehen soll. Dann auf Start und nach kurzer Zeit erscheint das neue Dokument.
Das ganze hab ich nochmal vorsichtshalber auch bei mir auf WinUAE getestet, da ist nähmlich ein fast nacktes System drauf. Es klappte da auch tadellos nachdem ich das AWN-Pipe installierte.
Welches Os hast Du denn laufen?

Roger
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2003 23:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Dietikon - Schweiz

Beitrag von Roger » 1. Feb 2004 12:11

Also wenn ich mit FinalWriter v3 das Script abspielen möchte, dann kommt lediglich eine Sanduhr und mehr nicht.

Ich benutze OS3.9 mit BB2

Werde es dann mal von der anderen Bootpartition mit OS3.9 und BB1 versuchen. Eventuell gehts ja von dort aus.

Michael.Merkel
Beiträge: 56
Registriert: 7. Mai 2003 22:49

Beitrag von Michael.Merkel » 1. Feb 2004 12:34

Roger hat geschrieben:Also wenn ich mit FinalWriter v3 das Script abspielen möchte, dann kommt lediglich eine Sanduhr und mehr nicht.
blöde frage... wieso spielst du das script mit final writer ab??? ich denke du willst das pagestream script benutzen? nimm doch das pagestream script für fwcalendar!

byebye...

Roger
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2003 23:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Dietikon - Schweiz

Beitrag von Roger » 1. Feb 2004 16:15

Ist es das gleiche Script das ich für PageStream brauche? Denn dieses FWCalendar.rexx habe ich auch schon versucht mit PageStram zu starten, ohne erfolg (siehe früheres Posting)

Benutzeravatar
Maverik
Beiträge: 61
Registriert: 7. Mai 2003 21:32
Betriebssystem: OSX 10.9 Amiga OS3.9 Windows 7
Produkt: Pagestream
Version DOpus: Pro
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Maverik » 1. Feb 2004 18:07

Hast Du denn mal SnoopDos oder Dostrace im Hintergrund mitlaufen lassen? Damit man mal weiß was da fehlt.

Roger
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2003 23:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Dietikon - Schweiz

Beitrag von Roger » 1. Feb 2004 21:02

An dieses SnoopDos denke ich wohl nie :roll:

Habe jetzt SnoopDos mal bei FinalWriter und bei PageStream mitlaufen lassen. Hier der Auszug bei Benutzung mit PS:

228 ARexx Open ENV:Owner Read Fail

Hier das gleiche bei Verwendung von FW:

254 ARexx Open ENV:Owner Read Fail
255 ramlib Load LIBS:fwarexx.library Fail
256 ramlib Load IBM4:FinalWriter_D/fwarexx. Fail
257 FW1_Process.1 OpenLib fwarexx.library Ver 5 Fail
258 WatchDog FindTask TCP Fail
259 ARexx Open awnpipe:ProgressReq/xc Read Fail
260 ARexx Open RAM:FWC/FWCLog.txt Write Fail
261 [1] makedir Open PROGDIR:Catalogs/deutsch/sy Read Fail

Kann mir jemand sagen was dieses Owner ist? Werde mal im
Aminet danach suchen. Eventuell gibt es da ja etwas darüber.
Auch werde ich nach diesen librarys und so suchen das FW
anscheinend noch haben möchte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste