Schalter Inhaltstyp mit Status des akt. Filters/Dateityps

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Sasa
Berater
Beiträge: 478
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Schalter Inhaltstyp mit Status des akt. Filters/Dateityps

Beitrag von Sasa » 15. Sep 2016 13:57

Ich habe div. Filter (Audio, Video,...), so dass DO entsprechend die Spalten anpasst. Nun hätte ich am Liebsten für jeden Filter ein Icon (Button), dass entsprechend dem gerade aktiven Filter aktiviert ("gedrückt") ist und wo ich auf "kein Inhaltstyp" (=Standard) switchen kann. Geht das (mit Statusbuttons habe ich mich noch nicht beschäftigt)?

Sasa
Berater
Beiträge: 478
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Re: Schalter Inhaltstyp mit Status des akt. Filters/Dateityps

Beitrag von Sasa » 15. Sep 2016 18:01

Edit: Geht nicht laut Leo.

Wie rufe ich denn ein eigenes Format mit Set auf? Es funktionieren nur die Presets wie "=!default".

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Schalter Inhaltstyp mit Status des akt. Filters/Dateityps

Beitrag von Kundal » 15. Sep 2016 21:14

Mit Set FORMAT="Mein Format" kannst du ansonsten nur "Bevorzugte Formate" aufrufen, die du vorher unter Einstellungen=>Ordner=>Ordnerformate=>Bevorzugte Formate erstellt hast.

Sasa
Berater
Beiträge: 478
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Re: Schalter Inhaltstyp mit Status des akt. Filters/Dateityps

Beitrag von Sasa » 15. Sep 2016 22:43

Was soll das denn? D.h. quasi, dass ich alle Dateityp-Formate nochmal als bevorzugt anlegen muss? Och nö.

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Schalter Inhaltstyp mit Status des akt. Filters/Dateityps

Beitrag von Kundal » 16. Sep 2016 02:59

In den Einstellungen Rechtsklick auf ein Format=>Zu Favoriten hinzufügen erleichtert die Arbeit sehr.

Sasa
Berater
Beiträge: 478
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Re: Schalter Inhaltstyp mit Status des akt. Filters/Dateityps

Beitrag von Sasa » 16. Sep 2016 11:11

Oha, hatte mich auch gewundert :-).

Seit den autom. anpassbaren Spalten nutze ich mehr Formate, weil man nicht mehr für jede Auflösung und Spalte die Werte ausarbeiten muss. Ergo Neuland in gewissen Dingen.

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 394
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Schalter Inhaltstyp mit Status des akt. Filters/Dateityps

Beitrag von tbone » 28. Okt 2016 08:36

Die Folder Formate lassen sich auch in einen Menu-Button einbauen oder sind mit ReMaTa auf das Lock-Symbol in der Statusleiste erreichbar.
Vielleicht hilft es? o)

Über eine Script-Lösung würde sich auch das "Toggle"-Button Problem etwas lösen lassen, leider nicht sonderlich robust/narrensicher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste