Warum auf Version 12 updaten?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Kosmokrat
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2012 11:44
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Produkt: Dopus 11
Version DOpus: Pro

Warum auf Version 12 updaten?

Beitrag von Kosmokrat » 9. Sep 2016 15:20

Hallo
Ich habe die Version 11 von Directory Opus, jetzt frage ich mich, sollte ich auf Version 12 Updaten?
Welche Vorteile hat die Version?

mfg, Kosmokrat

Sasa
Berater
Beiträge: 478
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Re: Warum auf Version 12 updaten?

Beitrag von Sasa » 9. Sep 2016 16:04

Meinem Empfinden nach gibt es nicht das oder die Highlights, sondern viele Verbesserungen vorhandener Funktionen. Für mich sind das u.a.:

- Autom. anpassbare Columns (endlich)
- Autom. DPI-Anpassung
- Besseres Umbenennen-Menü
- Status-Icons
- Besserer Viewer

Was man auch nie vergessen darf: Zwischen den Hauptversionen kommt immer viel neues Zeug dazu und GP gehört für *mich* zu den Firmen, die sich ihr Geld immer verdient haben, auch wenn nicht immer alles so läuft, wie man es selbst gerne hätte.

josinoro
Beiträge: 166
Registriert: 4. Aug 2013 19:58
Version DOpus: Pro

Re: Warum auf Version 12 updaten?

Beitrag von josinoro » 9. Sep 2016 17:43

Hallo Kosmokrat,

die Gründe für ein Update sind für mich:

- die Möglichkeit der Einzelsortierung.
- Statuslabels.
- Gruppieren der Label.
- verbesserter Bildbetrachter durch die Möglichkeit der Symbolanpassung.
- Metadaten im Bildbetrachter.
- Markierung von Bildern.

Über die anderen Verbesserungen freue ich mich, wären jedoch für mich nicht kaufentscheidend gewesen.

MfG

josinoro

Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

Re: Warum auf Version 12 updaten?

Beitrag von FireBack » 9. Sep 2016 20:25

Hallo,

schau Dir doch einfach mal diese Info dazu an, es gibt viele Gründe!!
viewtopic.php?f=47&t=4995

Für mich es es in erster Linie schon einmal der Part des Umbenennens der deutlich verbessert wurde. :D

Grüße
FireBack

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste