Registrierung

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Tangy
Betriebssystem: Win 7 Pro 64bit
Produkt: DOpus 11.19
Version DOpus: Pro

Registrierung

Beitrag von Tangy » 7. Sep 2016 22:06

Ich hatte gestern mir das Upgrade von Dopus 12 gekauft. Nach der Installation habe ich im Dopus-Lizenzmanager unter "Produkt registrieren" meinen Namen, meine E-Mail-Adresse, das Land, den Produktcode und meinen alten Registriercode von Dopus 11 Pro eingegeben. Als Fehlermeldung erhalte ich immer

"Der eingegebene Produktcode ist entweder nicht gültig oder wurde bereits registriert. Wenn Sie diesen Code bereits registriert und die Daten verlegt habe, dann klicken Sie bitte auf anfordern."

Klicke ich dann auf "Anfordern" und fülle in den nachfolgenden Dialog den Produktcode und E-Mail-Adresse aus, erhalte ich die Fehlermeldung

"Die Registrierdetails, die Sie angegeben haben, sind nicht gültig".

Ich habe den Produktcode noch nirgends verwendet. Ich habe eine Neuinstallation inklusive Neustart von Windows 7 Pro ausprobiert. Ich habe unterschiedliche Schreibweisen mit meinem Namen ausprobiert. Ich habe erneut meinen alten Dopus 11 Registriercode angefordert. Ich habe versucht auf der Dopus-Webseite mich zu registrieren. Alles ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat? Hat jemand ähnliche Probleme?

Beim deutschen Support habe ich bisher nur den Hinweis bekommen, dass ich den alten Dopus 11 Registriercode mit angeben muss. Das hatte ich aber schon von Anfang an getan.

Kundal
Moderator
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion

Re: Registrierung

Beitrag von Kundal » 8. Sep 2016 05:10

Du kannst Version 12 nicht mit der Lizenz für Version 11 registrieren. Die Lizenz für Version 11 musstest du beim Kauf von V12 angeben, um das verbilligte Upgrade zu bekommen. Für Version 12 musst du dann aber per Mail einen neuen Lizenzcode erhalten, den du im Lizenzmanager eingeben musst.

Tangy

Beitrag von Tangy » 8. Sep 2016 07:38

Wie ich beschrieben habe, hatte ich ein Upgrade für Dopus 12 gekauft. Für Dopus 12 habe ich dann einen Produktcode bekommen. Laut Lizenzanleitung habe ich dann diesen Produktcode (der mit "U" beginnt) und die anderen Informationen im Lizenzmanager eingegeben. In der Anleitung steht, wenn der Produktcode mit "U" beginnt muss der alte Lizenzcode von Dopus 11 im Lizenzmanager mit angegeben werden. Soweit ich mich erinnere bekommt man dann eine Lizenzdatei zugeschickt, die man dann im Lizenzmanager eintragen muss. Das Problem ist, dass ich den Fehler erhalte, dass schon der Produktcode ungültig oder bereits verwendet wird.

Kundal
Moderator

Beitrag von Kundal » 8. Sep 2016 08:02

Hmm.. die Prozedur kenne ich nicht. Am besten du wendest dich direkt an den Support um das zu klären.

Tangy

Beitrag von Tangy » 8. Sep 2016 09:28

Auch das habe ich getan. Bisher kam aber nur der Hinweis, dass ich auch den alten Lizenzcode von Dopus 11 eingeben müsste. Das war vorgestern. Seit dem keine Reaktion mehr. Ich habe jetzt noch einmal angefragt.

Kundal
Moderator

Beitrag von Kundal » 8. Sep 2016 09:39

Ich denke so kurz nach der Veröffentlichung der Hauptversion ist einfach bei GPSoftware und Haage&Partner der Bär los und hier und da hakt da mal was. Im Resource Centre gibt es auch ein paar Meldungen mit Lizenzproblemen. Ich bin sicher, dass das Problem zeitnah gelöst wird. Bis dahin funktioniert DOpus ja mindestens 30-60 Tage als Testversion.

Antworten