Farbe der oberen Leiste des Listers ändern

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
setpatch
Beiträge: 12
Registriert: 22. Nov 2015 19:08
Betriebssystem: Windows 10 Home
Produkt: Directory Opus 11
Version DOpus: Pro

Farbe der oberen Leiste des Listers ändern

Beitrag von setpatch » 22. Jun 2016 13:59

Hallo,

nachdem ich nun sehr lange durch alle möglichen Einstellungen gesucht hatte, auch die Suche bei Google erfolglos blieb, muss ich doch mal fragen. Wie kann ich die Farben der Leiste über den Listern ändern für aktiv und nicht aktiv? Ich meine damit die Teile über der Dateianzeige, die die drei Pfeile »zurück«, »vorwärts, »nach oben«, Favoritenstern, Klappmenü Laufwerke, Pfadanzeige, ... bis schließen der Dateianzeige enthalten. Keine Ahnung, wie das heißt.
Ich habe jetzt die Grundeinstellung grau für inaktiv und ein verwaschenes Blau für den aktiven Lister. Ich möchte diese Farben ein wenig frischer gestalten für meine alten Augen. Aber wo ich auch suche, ich finde diese Einstellung einfach nicht. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Directory Opus 11.19 Build 6005
Windows 10 Home 1511 Build 10586.420

Thx und Grüße
Setpatch
Zuletzt geändert von setpatch am 22. Jun 2016 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 405
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Farbe der oberen Leiste des Listers ändern

Beitrag von tbone » 22. Jun 2016 14:23

Hier:
Preferences / Display / Colors and Fonts / File display border - Destination
Preferences / Display / Colors and Fonts / File display border - Source
Preferences / Display / Colors and Fonts / File display border - Off

Benutzeravatar
setpatch
Beiträge: 12
Registriert: 22. Nov 2015 19:08
Betriebssystem: Windows 10 Home
Produkt: Directory Opus 11
Version DOpus: Pro

Re: Farbe der oberen Leiste des Listers ändern

Beitrag von setpatch » 22. Jun 2016 15:05

Hallo tbone,

das ist es, ich bedanke mich für die schnelle Info.

Thx und Grüße
Setpatch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste