SelectEx

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
josinoro
Version DOpus: Pro

SelectEx

Beitrag von josinoro » 8. Mai 2016 18:47

Hallo tbone,

ich habe dein Script SelectEx https://resource.dopus.com/viewtopic.php?f=35&t=24414 und die Schalter eingebunden.
Vielen Dank für deine Arbeit.
Beim Speichern einer Auswahl in eine Datei, wird jedoch der Öffnen-Dialog angezeigt, was ein abspeichern somit unmöglich macht.
Der Schalter müsste also korrigiert werden.

Code: Alles auswählen

@disablenosel 
SelectEx TOFILE={dlgsave|Select a file for storing the current selection|Selection.txt}
MfG

josinoro

tbone
Berater
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version

Re: SelectEx

Beitrag von tbone » 8. Mai 2016 20:45

Stimmt, da hat sich wohl irgendwann etwas eingeschlichen, was nicht sonderlich korrekt arbeitet. Danke für die Rückmeldung! o)

Ich habe den Fehler behoben und die Gelegenheit genutzt, die bisherigen unveröffentlichten Fixes und Funktionen beizumischen.
Wenn Du ScriptWizard installierst hast, hast Du mit 2 Klicks die neue Version eingespielt und hoffentlich keine Fehler mehr.

Danke! o)

tbone
Berater

Beitrag von tbone » 8. Mai 2016 20:52

Der Button bzw. der Eintrag im Menu funktionierte aber eigentlich wie erwartet.
Der Fehler war intern, eine Änderung des Buttons sollte nicht notwendig sein.

josinoro

Beitrag von josinoro » 8. Mai 2016 21:11

Hallo tbone,

vielleicht hatte ich eine ältere Version der Schalter gehabt, weil ich die umgestaltet und umsortiert hatte, habe ich die nicht immer mit aktualisiert. Jedenfalls stand bei mir dlgopen im Schalter. Als ich das korrigiert hatte, funktionierte das bei mir auch richtig.
Jetzt habe ich jedenfalls erst einmal das Script aktualisiert und schaue mir demnächst Deine Neuerungen an.

Update:
Ich habe den Schalter noch einmal herunter geladen. Auch dort erscheint beim Abspeichern der Öffnen-Dialog.

MfG

josinoro

tbone
Berater

Beitrag von tbone » 8. Mai 2016 22:52

Mhh, ob {dlgsave} oder {dlgopen} verwendet wird, macht eigentlich keinen Unterschied, bis auf die Beschriftung des Knopfes "Öffnen" bzw. "Speichern".
Ich sehe ein, der Button sollte schon {dlgsave} verwenden, damit die Beschriftung korrekt ist, aber funktional ist es identisch.

Ich vermute mal, dass Du über die {dlgsave}/{dlgopen}-Verwechslung auf einen Fehler gestoßen bist, der mit {dlgsave} bzw. {dlgopen} gar nichts zu tun hat. Ich teste SelectEx auch isoliert direkt über die Kommandozeile von DO, dort funktionierte TOFILE ohne {dlgsave} bzw. {dlgopen} schon nicht korrekt.

Ich ändere {dlgopen} -> {dlgsave} im Menu auf jeden Fall, dann ist das beim nächsten Upload korrekt. Solltest Du mit der neuen Version noch Schwierigkeiten haben, lass ruhig nochmal von Dir hören! Danke für's nochmalige Herunterladen und Ausprobieren des Buttons! o)

josinoro

Beitrag von josinoro » 9. Mai 2016 19:31

Hallo tbone,

ich habe das nun einmal ganz unintuitiv bis zum Ende durchgetestet. Das heisst, ich habe den Öffnen-Button zum Speichern angeklickt. Jetzt, nachdem das Script aktualisiert wurde (ich schiebe es jetzt einfach darauf), funktioniert es und die Datei Selection.txt wird ordnungsgemäß angelegt.

Ich habe den Dialogaufruf für mich geändert, da ich nach zwei Wochen wieder nicht darauf klicke, falls ich dann was abspeichern möchte. :roll:

MfG

josinoro

tbone
Berater

Beitrag von tbone » 9. Mai 2016 20:22

Prima, dann ist also alles in Butter, danke Dir! o)

josinoro

Beitrag von josinoro » 13. Mai 2016 19:06

Ich habe die Schalter übersetzt und bei den Schaltern, bei denen feste Wertevorgaben bestanden, Abfragedialoge eingefügt.
SelectEx.dcf
(16.45 KiB) 38-mal heruntergeladen
MfG

josinoro

Antworten