Thumbnail Ordner

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
dp_fan
Beiträge: 39
Registriert: 9. Feb 2006 08:33

Thumbnail Ordner

Beitrag von dp_fan » 9. Apr 2016 10:04

Hallo,

meine C Platte wird langsam voll und ich habe gesehen, daß der Thumbnail Ordner von Opus recht groß ist.
Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit diesen Thumbnail Ordner auf eine andere Platte zu "sezten", so das die C Platte mit Thumbnails nicht mehr beschrieben wird aber DO weis wo der Ordner liegt? Oder kann man per Definition (Pfad) irgendwie DO sagen wohin diese Thumbnails gespeichert werden sollen?
In den Preferences "File Display Modus" gibt es unter "Thumbnails", Options "Cache thumbnails" nur die Möglichkeit die Größe des Cache zu sezten.

Vielen Dank für Tips vorab!

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1341
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Thumbnail Ordner

Beitrag von Kundal » 9. Apr 2016 12:02

Hier gibt's einen Schalter von leo zu diesem Zweck: How to move the thumbnail cache

dp_fan
Beiträge: 39
Registriert: 9. Feb 2006 08:33

Re: Thumbnail Ordner

Beitrag von dp_fan » 9. Apr 2016 16:00

SUPER, VIELEN DANK !!!!

Hatte von "juction" noch nie etwas gehört - ha, einen neuen Schalter und wieder etwas gelernt.

Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste