Ordnericons werden nicht mitkopiert

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
LuxO
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2016 08:31
Betriebssystem: Win 10
Produkt: DOpus 11.17 x.64
Version DOpus: Pro

Ordnericons werden nicht mitkopiert

Beitrag von LuxO » 21. Feb 2016 08:38

Hallo zusammen,

für folgendes Problem suche ich eine Lösung:

Ich habe für verschiedene Ordner unter Windows 10 diverse Icons benutzt. (alles Standardicons) Diesen Aufwand treibe ich, damit ich verschiedene Abarbeitungsstände in den Ordnern visualisieren kann.

Wenn ich nun einen dieser Ordner auf einen anderen Datenträger kopiere bzw. synchronisiere, wird das Ordnersymbol nicht übernommen. Die Desktop.ini wird allerdings mit der korregten Symbolziffer kopiert.

Danke für Eure Antworten.

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Ordnericons werden nicht mitkopiert

Beitrag von Kundal » 21. Feb 2016 09:16

Sind die Attribute für die kopierten Ordner richtig gesetzt? Die Anzeige von in der desktop.ini gesetzten Symbolen funktioniert nur dann, wenn die desktop.ini die Attribute h und s und der Ordner selbst das Attribut r hat.
Damit beim Kopieren die Attribute mit kopiert werden, muss unter Einstellungen=>Voreinstellungen=>Dateioperationen=Attribute kopieren die Option Attribute kopierter Dateien erhalten aktiviert sein.

LuxO
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2016 08:31
Betriebssystem: Win 10
Produkt: DOpus 11.17 x.64
Version DOpus: Pro

Re: Ordnericons werden nicht mitkopiert

Beitrag von LuxO » 21. Feb 2016 17:19

Hallo Kundal,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Einstellungen in DOpus hatte ich bereits vorgenommen.
Was ich nicht hatte ist den Sourceordner mit dem Attribut R zu versehen.

Mein Test mit der gemachten Einstellung:
Kopiere ich den mit einem anderen Icon versehen Ordner von A nach B, wird das Icon mitkopiert bzw angezeigt. :D
Beim Synchronisieren von A nach B wird das Icon leider nicht angezeigt. :?:

Gibt es dafür wirklich keine Lösung?

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Ordnericons werden nicht mitkopiert

Beitrag von Kundal » 21. Feb 2016 21:41

Hmmm, ich denke das ist ein kleiner Bug. Wenn du beim Synchronisieren das Fenster Vergleichsergebnisse schließt (Bild1) und anschließend den Button Synchronisieren in der Mehrzweckanzeige klickst (Bild2) werden die Attribute von Ordnern bei mir mitkopiert.
Sync1.png
Sync1.png (9.14 KiB) 1269 mal betrachtet
Sync2.png

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Ordnericons werden nicht mitkopiert

Beitrag von Kundal » 22. Feb 2016 09:05

Der von mir genannte Workaround funktioniert so nicht. Es hat sich herausgestellt, dass beim Synchronisieren Attribute nur für leere Ordner kopiert werden.
Habe das hier im englischen Forum gemeldet, da ich es für einen Bug halte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste