Windows Explorer ersetzen (bei Autostart)

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Viper73
Beiträge: 24
Registriert: 3. Nov 2012 20:02
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Produkt: DO 11
Version DOpus: Pro

Windows Explorer ersetzen (bei Autostart)

Beitrag von Viper73 » 30. Jan 2016 07:50

Hallo,

ich habe Directory Opus 11 neu installiert (PC neu eingerichtet) und angegeben das der Windows Explorer komplett ersetzt werden soll. STRG+WIN Taste funktioniert auch, aber beim Autostart von USB Sticks zb. öffnet immer noch der Windows Explorer. Das war vorher nicht, es öffnete vorher also DO11 den USB Stick.

Kann ich irgendwie die integration von DO11 nochmal nachträglich ausführen? Oder gibt es eine Option wo ich nochmals einstellen kann das DO11 wirklich komplett den Windows Explorer ersetzen soll (also immer DO11 öffnet) wenn es um Dateimanager Dinge geht?

Gruß, Viper

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 405
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Windows Explorer ersetzen (bei Autostart)

Beitrag von tbone » 30. Jan 2016 07:54

Geht nur das Öffnen von USB-Datenträgern nicht in DO?
Was passiert/öffnet sich, wenn Du "start %systemdrive%" in einer Kommandozeile eingibst?

Viper73
Beiträge: 24
Registriert: 3. Nov 2012 20:02
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Produkt: DO 11
Version DOpus: Pro

Re: Windows Explorer ersetzen (bei Autostart)

Beitrag von Viper73 » 30. Jan 2016 08:02

Mit deinem Befehl geht DO11 auf.

Es geht nur immer der Windows Explorer auf wenn ich einen USB Stick einstecke.
Sonst schein DO11 einwandfrei zu funktionieren.

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 405
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Windows Explorer ersetzen (bei Autostart)

Beitrag von tbone » 30. Jan 2016 08:13

An Einstellungen fällt mir erstmal nur das ein, vll mal hin- und herschalten:
Clipboard Image (4).png

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1341
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Windows Explorer ersetzen (bei Autostart)

Beitrag von Kundal » 30. Jan 2016 08:50

Schau mal nach, was du in der Systemsteuerung unter Automatische Wiedergabe eingestellt hast. Für USB-Sticks ist in Windows 7 vermutlich der Eintrag bei Gemischte Inhalte relevant. Da kannst du zwischen Explorer und DOpus wählen.
AutoPlay.png

Viper73
Beiträge: 24
Registriert: 3. Nov 2012 20:02
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Produkt: DO 11
Version DOpus: Pro

Re: Windows Explorer ersetzen (bei Autostart)

Beitrag von Viper73 » 31. Jan 2016 20:50

Die Autostart Einstellungen unter Windows waren nicht umgestellt, die standen noch auf dem normalen Windows Explorer. Hab es umgestellt, jetzt geht es. Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 405
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Windows Explorer ersetzen (bei Autostart)

Beitrag von tbone » 31. Jan 2016 23:19

Prima, und ich habe auch noch was gelernt, danke Kundal! o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste