Directory Opus 10 auch für Windows 10 ?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
kennet1000
Beiträge: 28
Registriert: 7. Apr 2006 09:26
Produkt: 11.17
Version DOpus: Pro

Re: Directory Opus 10 auch für Windows 10 ?

Beitrag von kennet1000 » 18. Jan 2016 10:30

Kundal hat geschrieben:Deinstalliere mal TuneUp Utilities. Siehe hier.
Das es davon kommt, weiß ich mittlerweile auch, hatte ich ja oben schon erwähnt.
Egal was der ein oder andere User da auch zu bemängeln hat, mir gefällt/gefiel TUU recht gut. Aber durch die Übernahme von AVG wird es bei mir auch ein "Auslaufmodel" werden.

Ich wollte hier eigentlich nur Bescheid geben, dass es nichts mit dem DO zu tun hatte. Trotzdem danke für deinen nochmaligen Hinweis.

Benutzeravatar
BlackGhost
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2016 21:52
Betriebssystem: Win 7 Pro 64bit
Produkt: 10.5.7.0
Version DOpus: Pro

Re: Directory Opus 10 auch für Windows 10 ?

Beitrag von BlackGhost » 4. Feb 2016 22:05

Nobmen hat geschrieben:rabatt = vermutlich nicht!
alle 3 jahre, wäre wahrscheinlich 04/05.2017
mh, das wäre ja schon in knapp etwas über einem Jahr :|

Werde bis zum Sommer unsere Rechner auf Win10 upgraden ... aber ob es dann auch "noch" Sinn macht im gleichen Atemzug auf Opus 11 zu wechseln um dann ein paar Monate später nochmal Geld für Version 12 auszugeben?
Hatte bis jetzt kein Bedürfnis bei den Win7 Kisten auf Opus 11 zu wechseln.

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Directory Opus 10 auch für Windows 10 ?

Beitrag von Kundal » 4. Feb 2016 22:54

Grundsätzlich scheint DOpus 10 ja auch mit Windows 10 zu funktionieren.
Die in diesem Beitrag geschilderten Probleme beziehen sich bisher lediglich auf die Tastenkombination Win+E (lösbares Problem) und ein Problem mit dem "One-Klick-Start" von TuneUp Utilities, das DOpus 10 irrtümlicherweise für nicht-Win10-kompatibel hält. Da empfiehlt sich das Deaktivieren dieses Features in TUU (falls möglich) oder die Deinstallation von TUU. Man könnte natürlich auch im Forum von TUU das Problem mit der Bitte um Nachbesserung posten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste