Suchfunktion

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
sogno
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2016 12:04
Betriebssystem: Win7 64Bit
Produkt: DOpus 10.5.7
Version DOpus: Pro

Suchfunktion

Beitrag von sogno » 11. Jan 2016 12:24

Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Suche(Strg F) nicht mehr das tut, was sie soll.
Normal war ich es gewohnt, wenn die Suche aufgerufen wird, sucht das Programm in dem Ordner, den ich vorher im Fenster anzeigen lasse.
Nun ist es aber so, dass immer bei "Suchen in" immer der letzte Suchort steht und ich immer neu den Ordner für die suche eingeben muss.
Leider finde ich keine Einstellung, die das verändern kann.
Weiss jemand Rat?
Zuletzt geändert von sogno am 11. Jan 2016 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Suchfunktion

Beitrag von Kundal » 11. Jan 2016 13:42

Klick mal auf das Schloss-Symbol oben links im Suchfenster. Dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren. Wenn das Schoss geschlossen ist wird die Suche immer im aktuellen Verzeichnis durchgeführt.
Sperren.png
Sperren.png (3.81 KiB) 1020 mal betrachtet

sogno
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2016 12:04
Betriebssystem: Win7 64Bit
Produkt: DOpus 10.5.7
Version DOpus: Pro

Re: Suchfunktion

Beitrag von sogno » 11. Jan 2016 13:45

Hallo Kundal,
vielen Dank - war ja klar das es nur eine Kleinigkeit ist - bin die Voreinstellungen durch gegangen, aber nichts gefunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste