Anzahl der Dateien im Ordnernamen

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Scalar
Beiträge: 12
Registriert: 24. Okt 2009 14:41

Anzahl der Dateien im Ordnernamen

Beitrag von Scalar » 19. Nov 2015 17:14

HI,
ich habe da eine Frage, die bestimmt gar nicht so einfach zu beantwirten ist. Kann man die Anzahl der Dateien in einem bestimmten Ordner mit in den Ordnernamen schreiben? Also so:

xxxxx Dateien - Ordner ABC

und das so, das er sich der Ordnername aktualisiert wenn Dateien hinzu oder agezogen werden.

Grüße

Thomas

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 406
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Anzahl der Dateien im Ordnernamen

Beitrag von tbone » 19. Nov 2015 17:48

Wirklich im Ordernamen? DO bietet diverse Spalten um Dateien innerhalb von Ordnern zu zählen, vielleicht ist das eine Alternative.

Im Ordnernamen selbst geht per Knopfdruck auch relativ leicht, dazu hätte ich ein Script parat.
Aktualisiert sich der Inhalt des Ordners, wird die Sache aber schwierig und das automatische Aktualisieren der Anzahl im Namen selbst ginge nur über "Hacks", die irgendwann mehr nerven als nützen vermute ich.

Scalar
Beiträge: 12
Registriert: 24. Okt 2009 14:41

Re: Anzahl der Dateien im Ordnernamen

Beitrag von Scalar » 19. Nov 2015 20:17

Sorry,
an die Spalten habe ich gar nicht gedacht, da gibt es ja auch anzahl der Dateien im Ordner. Man, da habe ich mal wieder viel zu umständlich gedacht. Danke für den Tipp. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tbone und 2 Gäste