DOpus-Fenster lässt sich in der Größe nicht mehr variieren

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Berlinertyp
Beiträge: 2
Registriert: 2. Okt 2015 12:57
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Produkt: 11.1.x64
Version DOpus: Pro

DOpus-Fenster lässt sich in der Größe nicht mehr variieren

Beitrag von Berlinertyp » 2. Okt 2015 13:01

Seit gestern ist es nicht mehr möglich, das Fenster von DOpus in der Größe zu ändern. Es gibt nur 2 Zustände. 1. volles Fenster über den gesamten Bildschirm, 2. Minimiert, also gar kein Fenster. Das ist uncool und ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 394
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: DOpus-Fenster lässt sich in der Größe nicht mehr variieren

Beitrag von tbone » 2. Okt 2015 14:05

Das ist in der Tat uncool. Doppelklicken auf den Fenstertitel hilft nicht?
Was ist, wenn Du ALT+Leertaste drückst, kommt dann ein Menu in dem "Wiederherstellen" steht (wenn Maximiert)?

Berlinertyp
Beiträge: 2
Registriert: 2. Okt 2015 12:57
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Produkt: 11.1.x64
Version DOpus: Pro

Re: DOpus-Fenster lässt sich in der Größe nicht mehr variieren

Beitrag von Berlinertyp » 2. Okt 2015 16:11

Danke für den Hinweis. Konnte das Problem allerdings durch einen reinen Zufall bereits lösen. Das "minimierte Fenster", in welchem nur die Symbole zum Schließen und zum maximieren zu sehen waren, konnte mit der Maus vergrößert werden, wenn man es an der Ecke "anpackte". Hab allerdings keine Ahnung, wie das so passieren konnte. Ist aber auch egal. Hauptsache, alles ist wieder Chic.
Lothar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste