Deutsche (.chm) Hilfedatei

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Pegasus312
Beiträge: 1
Registriert: 26. Sep 2015 09:24
Betriebssystem: Windows 7 Pro x64
Produkt: DOpus 11.16 x64
Version DOpus: Pro

Deutsche (.chm) Hilfedatei

Beitrag von Pegasus312 » 26. Sep 2015 09:38

Hallo,
hab dieses Forum gefunden weil ich nach einer deutschen Hilfedatei geg..gled habe. DirOpus verwende ich schon so lange wie ich denken kann. Angefangen hat es damit auf dem Amiga 500 dann 1200 dann 1200 Mod.
Also wie gesagt: ich such eine deutsche (vollständige) Hilfedatei (.chm) da ich des englischen nicht so mächtig bin. Hab das nie in der Schule gehabt.
Kann nur bischen Computerenglisch. Mit 63 hab ich auch kein Interesse das noch voll zu lernen.
Wenn mir einer Helfen kann - wäre das Super.

Gruß Horst

:)

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Deutsche (.chm) Hilfedatei

Beitrag von Nobmen » 26. Sep 2015 11:24

eine vollständige übersetzte anleitung zur 11er gibt es z.z nicht, da der hersteller das programm sehr oft in den speziellen funktionen ändert
und diese meist auch nicht klar dokumentiert sind.
von der 10er! gibt es zwar eine, die ist aber aufgrund der massiven änderungen zur 11er nur bis ~87% anwendbar.
der rest davon ist aber so speziell das dies im normalen gebrauch eher nicht gebraucht wird.
eine andere möglichkeit wäre die online version (siehe signatur)

Benutzeravatar
joerg633
Beiträge: 11
Registriert: 1. Sep 2009 16:32
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64Bit
Produkt: DOpus 12.2
Version DOpus: Pro

Re: Deutsche (.chm) Hilfedatei

Beitrag von joerg633 » 20. Mär 2017 20:04

Wie schaut das denn mit der deutschen Hilfedatei für den 12er aus?

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Deutsche (.chm) Hilfedatei

Beitrag von Support » 23. Mär 2017 19:34

Es gibt leider keine deutsche Hilfedatei. Eine deutsche Anleitung wird mitgeliefert, ist aber nicht auf dem aktuellen Stand. Die englische Anleitung dürfte mittlerweile um die 1.000 Seiten haben, eine Übersetzung ist daher derzeit nicht machbar. Die bestehende Anleitung ist aber in weiten Teilen noch zutreffen, da sich die grundlegende Arbeitsweise von Directory Opus nur wenig geändert hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast