DOpus und PicaView

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
nomad
Beiträge: 10
Registriert: 20. Aug 2007 13:43

DOpus und PicaView

Beitrag von nomad » 4. Jan 2015 15:08

ACDsee 8 bietet jetzt den Picaview an, damit kann man sich als Schnellansicht im Rechtsklickmenü eine Vorschau von Bildern anschauen.
Dies funktioniert im Windows Explorer einwandfrei, jedoch nicht im DOpus, dort taucht nur ein Symbol und Laden-Text auf (siehe Screenshots)

Explorer
rechtsklick explorer.JPG
DOpus
rechtsklick directory.JPG

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: DOpus und PicaView

Beitrag von Kundal » 4. Jan 2015 22:57

Wenn eine Shell-Erweiterung mit DOpus nicht funktioniert, können die Entwickler meist wenig daran ändern. Dafür sind eher die Entwickler von ACDsee zuständig.
Ich lasse mir die Vorschau für Bilddateien im Tooltip anzeigen. Das finde ich komfortabler, weil es keinen Klick benötigt und das ohnehin oft überfüllte Kontextmenü nicht noch weiter aufbläht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste