letzte Einstellungen merken

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
SApitz
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jan 2015 01:50
Version DOpus: Pro

letzte Einstellungen merken

Beitrag von SApitz » 4. Jan 2015 01:53

Hallo!

Bin neu hier und teste gerade die Trial.
Bin echt begeistert von DOpus....

Was muß ich einstellen damit die letzten Einstellungen nach einem Neustart weiterhin da sind. (Tabs)

Danke

Stephan

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: letzte Einstellungen merken

Beitrag von Nobmen » 4. Jan 2015 02:16

rechte maustaste hinter den geöffneten tabs und gruppen->speichern wählen

SApitz
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jan 2015 01:50
Version DOpus: Pro

Re: letzte Einstellungen merken

Beitrag von SApitz » 4. Jan 2015 03:37

Ja, damit kann ich es speichern, aber er merkt es sich nciht bei einem neustart.

Muß es manuell wieder aufrufen.

Er merkt sich auch meine beiben Lister nicht.

Schein irgenwas deaktiviert zu haben.

Stephan

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1341
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: letzte Einstellungen merken

Beitrag von Kundal » 4. Jan 2015 08:19

Stelle deinen Lister so ein, wie du ihn haben willst und klicke dann Einstellungen=>Als Standardlister speichern.
Außerdem solltest du dir die Optionen unter Einstellungen=>Voreinstellungen=>Start von Opus ansehen, um einzustellen, was passiert wenn du DOpus auf verschiedene Arten startest (z.B. Vom Desktop=>Doppelklick auf den Desktop=>Standardlister öffnen).

Es lohnt sich, die umfangreichen Voreinstellungen und deren Auswirkungen zu studieren, um die Möglichkeiten von DOpus zu erkunden. Du solltest aber immer wieder mal ein Backup deiner Einstellungen machen (Einstellungen=>Backup und Wiederherstellung) damit du zurück gehen kannst, falls du etwas völlig verstellt hast.

SApitz
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jan 2015 01:50
Version DOpus: Pro

Re: letzte Einstellungen merken

Beitrag von SApitz » 9. Jan 2015 18:03

Danke, habs dank der Hilfe hinbekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste