FTP-Zugriff funktioniert nicht

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
boehm_marco
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dez 2014 16:45
Betriebssystem: Windows7, Windows XP, Linux Ubuntu 13
Produkt: Diropus 8
Version DOpus: Pro

FTP-Zugriff funktioniert nicht

Beitrag von boehm_marco » 27. Dez 2014 16:53

Ich bin schon seit Anfang von Diropus6 Fan und treuer Kunde, habe vor 1 oder 2 Jahren das Update auf Diropus8 bekommen und habe seit einiger Zeit die gleiche Fehlermeldung und komme auch nicht mehr auf meine FTP - Server. Ich habe eine ganze Liste von Server Zugängen wobei ich mich bei den meisten sogar mit dem einfachen Datei Explorer von Windows7 dort einloggen kann und Dateien hin und her kopieren kann, nur mit Diropus8 geht es bei mir nicht mehr.
Bei mir lautet die Fehlermeldung exakt:

Ein Fehler trat auf Ordner einlesen:
FD_CONNECT - WSACCESS: Permission denied

Ich habe schon alles was mir in den Sinn kam versucht, ich habe in meiner FTP Serverliste etwa 16 unterschiedliche FTP Zugänge auf unterschiedliche WebServer / FTP-Server wobei einige davon noch mit Standard Verbindung laufen, andere aber eine SSL Verbindung benötigen.
Das scheint aber egal, mit DirOpus komme ich per FTP auf überhaupt keinen der Server mehr.
Ich nutze als Firewall G-DATA die neuste Version (Vollversion), habe aber bevor ich hier anfing zu schreiben schon etwas recherchiert und hatte dabei in einem anderen Artikel der sich mit diesem Fehler befasste gelesen, es könnte mit den Firewall Einstellungen in Zusammenhang stehen. Daher habe ich DirOpus überall wo es nur geht in die Ausnahmen mit aufgenommen, zum einen die .exe Datei und dann auch noch das Verzeichnis. Hat mir aber leider nicht geholfen, das Problem besteht weiterhin.
Bitte helft mir!!!
Ich danke euch im Voraus, aber bitte bitte helft mir!!!
Dateianhänge
FTP Öffnen Problem bei Diropus.jpg
Fehlermeldung FTP geht nicht (mehr)
FTP Öffnen Problem bei Diropus.jpg (11.22 KiB) 1699 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nobmen am 27. Dez 2014 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: FTP-Zugriff funktioniert nicht

Beitrag von Nobmen » 27. Dez 2014 17:12

dopus8 gilt nur für win xp
für win 7 wird die version ab 9.5 benötigt
siehe http://www.haage-partner.de/forum/viewt ... =20&t=1168

diese meldung hat meistens mit der firewall zu tun.
ist falsche einstellung oder regel für freigabe

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FTP-Zugriff funktioniert nicht

Beitrag von Support » 27. Dez 2014 23:48

Directory Opus 8 ist vor 10 Jahren erschienen. 2007 gab es den Nachfolger Directory Opus 9. Wie schnell doch die Zeit vergeht...

Wie schon Nobmen sagte, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an Directory Opus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Subway und 4 Gäste