Sortieren von Ordner in den Listern

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
svencs
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2014 22:05
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 Bit
Produkt: Directory Opus Pro 11.7 Build 5372 x64
Version DOpus: Pro

Sortieren von Ordner in den Listern

Beitrag von svencs » 15. Nov 2014 22:19

Guten Abend Community,

gleich zu meiner Frage:

Wenn ich in DOpus-Listern oben (wie auch im Windows-Explorer) beispielsweise auf "Name" klicke, sortieren sich die angezeigten Dateien nach den Namen, Gleiches bei "Erstellt", "Geändert", "Größe" usw. Leider ignorieren die angezeigten Ordner dieses Sortierverfahren und verändern ihre Reihenfolge nicht. Nach Recherche im Forum und dem "offiziellen" Handbuch habe ich leider keine Lösung gefunden, darum meine Frage hier:
Wie kann ich dieses Verhalten ändern?

Ist zwar nicht lebenswichtig, geht mir aber trotzdem ziemlich auf die Nerven ;-)
Zuletzt geändert von svencs am 16. Nov 2014 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Sortieren von Ordner in den Listern

Beitrag von Nobmen » 16. Nov 2014 00:06

problem leider unbekannt?, lässt sich normal sortieren
überprüfe das mal mit der 11.8, auch die einstellungen für die ordneroptionen und ordnerformate

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1341
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Sortieren von Ordner in den Listern

Beitrag von Kundal » 16. Nov 2014 00:23

Da hast du offensichtlich in dem zuständigen Ordnerformat die Option Ordner alphabetisch sortiert erhalten aktiviert. Gehe nach Einstellungen=>Voreinstellungen=>Ordner=>Ordnerformate=>Reiter Anzeigen und deaktiviere diese Option bei allen in Frage kommenden Pfad- Dateityp- und Standardformaten.
Ordnerformat.jpg

svencs
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2014 22:05
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 Bit
Produkt: Directory Opus Pro 11.7 Build 5372 x64
Version DOpus: Pro

Re: Sortieren von Ordner in den Listern

Beitrag von svencs » 16. Nov 2014 01:15

Danke Kundal, genau das war es. Das kommt davon, wenn man sich in eine neue Software einarbeitet und in den Configs und Optionen herumspielt und sich dann nicht mehr an alle Änderungen erinnert.
Super Forum, schnelle Hilfe !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste