HAAGE&PARTNER Computer GmbH  HAAGE&PARTNER

Brennengine in Dopus?

Forum für Verbesserungsvorschläge und Wünsche für die Weiterentwicklung.

Brennengine in Dopus?

Beitragvon FireBack » Mo 8. Nov 2004, 08:34

Hallo,

was haltet Ihr davon in Dopus eine Brennengine zu integrieren? Nützlich wäre es wenn man normale Daten-CDs per Button brennen könnte und über die Funktion (Direct-CD, In-CD) direkt Daten vom einen Listerfenster auf das andere geöffnete CD-Layout ziehen könnte um diese Daten zu brennen.

Meinungen ?

Gruß
FireBack
FireBack
Moderator

Brennengine

Beitragvon FireBack » Di 30. Nov 2004, 13:05

Hallo,

schaut Euch das mal an für den TotalCommander scheint es so eine Engine bereits zu geben, was haltet Ihr davon so etwas auch in DOPUS8 verwenden zu können?

http://www.complexcd.com/deu/

Gruß
FireBack
FireBack
Moderator

Beitragvon BadTicket » Di 30. Nov 2004, 16:34

Also ich finde die Idee gut! Die Frage ist einfach was soll man direkt alles können und welche Brennsoftware wird benötigt?
BadTicket

Beitragvon devil » Di 18. Jan 2005, 19:19

Also mit der Nero Toolbar und InCD funktioniert das schon. Wenn InCD installiert ist, brauche ich nur den formatierten Rohling in einem Fenster und die zu kopierenden Ordner/Dateien in einem anderen. Voraussetzung ist natürlich (leider) das Nero installiert ist.

Gruß

Thomas
devil

Nero ?

Beitragvon FireBack » Mi 19. Jan 2005, 08:30

Hallo,

man benötigt nicht unbedingt die Nero Toolbar dazu man kann auch seine eigene Buttonbar konfigurieren. Im Code Repositiory stehen dazu ein paar Beispiele. Normale Daten-CD sind kein Problem, auch Mulitsession funktioniert problemlos. Bei CD-Kopie siehts schon etwas anders aus. Mittels In-CD kann man arbeiten, ja hier stört mich nur die etwas reduzierte Datenträgerkapazität.

Gruß
FireBack
FireBack
Moderator

Beitragvon devil » Mi 19. Jan 2005, 10:45

:) Du meinst mit dem Konfigurieren der eigenen Buttonbar bestimmt die Verwendung der Microsoft XP-Brennengine. Nur sollte man bedenken, daß viele Benutzer von Opus einerseits von ihrem Fachwissen vielleicht überfordert wären und andererseits vielleicht gar kein XP besitzen. Du oder vielleicht auch ich bekommen das mit Sicherheit hin. Für andere ist eine vorgefertigte Form wie die Nero Toolbar, bei der nur noch der Laufwerksbuchstabe des Brenners eingesetzt werden muß, mit Sicherheit sinnvoll. Eine Opus-eigenständige Brennengine würde das Programm unter umständen nur aufblähen, das heißt, es vom Volumen her noch größer machen. Selbst bei dem in vielen Beispielen vorgehaltenen Total-Commander kommt die Brennfunktion nur mittels eines zusätzlichen Plugins.

Gruß

Thomas
devil

Brennengine

Beitragvon FireBack » Mi 19. Jan 2005, 10:58

Hallo,

nein ich meinte nciht die Engine von XP. Man kann das auch über die Nero.cmd machen. Ich hatte mir dazu schon eine eigene Leiste und eigene Buttons gemacht die mir sinnvoller erschienen als die Nero Toolbar.
Ansonsten gebe ich Dir recht am liebsten wäre mir auch die Lösung über ein eigenes Plugin.

Gruß
FireBack
FireBack
Moderator

Beitragvon devil » Do 20. Jan 2005, 11:52

Damit fertigst Du ja doch eine Nero-Toolbar an, ist ja wohl gleich, ob diese selbstgebastelt oder vorgefertigt ist. Du fügst lediglich Buttons - je nach Deinem Bedarf - in eine Toolbar ein. Also ist auch hier Nero die Grundvoraussetzung.

Gruß

Thomas
devil

Toolbar

Beitragvon FireBack » Do 20. Jan 2005, 12:25

Hallo,

ja, natürlich ich meinte nur das ich nicht die aus dem DL Sektion verwende.

Gruß
FireBack
FireBack
Moderator

Zurück zu Directory Opus Verbesserungsvorschläge