Beitrag
von Kundal » 16. Feb 2014 11:03
Im Prinzip, indem du auf beiden Seiten Flatview einstellst. Das könntest du mit Set FLATVIEW=On,Mixed in meinem Code auch automatisieren, was einen üblen Code ergäbe, da du ja mehrfach den Fokus hin und her wechseln müsstest.
Der Haken daran ist, dass mein Code dann nicht mehr richtig funktioniert, sobald es gleichnamige Unterordner/Dateien gibt. Wenn du z.B. links eine Datei mit Namen Test.txt hast und rechts 3 Dateien gleichen Namens in irgendwelchen Unterordnern, würden alle 3 Dateien nicht gelöscht. Das liegt daran, dass sich der Befehl Select SOURCETODEST im Flatview-Modus nicht für den Pfad einer Datei interessiert, sondern einfach nur alles im Ziel auswählt, was den gleichen Namen hat wie etwas, das du in der Quelle ausgewählt hast.
Ich denke, sofern du nicht sicher bist, dass es keine gleichnamigen Dateien/Ordner gibt, ist das eindeutig ein Fall für die Synchronisierung. Da werden zwar Dateien, die den gleichen Namen haben, sich aber in Datum oder Größe unterscheiden nicht zum Löschen, sondern zum Kopieren markiert, aber das kannst du ändern, wenn du im Fenster Vergleichsergebnisse auf Schließen klickst und dann manuell die richtigen Haken setzt. Die Auswahlkästchen wechseln beim Anklicken zwischen Deaktiviert, Kopieren und Löschen, so dass du evtl. mehrfach klicken musst, um das gewünschte einzustellen.