Schalter für Pluginauswahl

Forum zur Erstellung von Schaltern über den Befehlseditor
Antworten
johnnie_xt
Betriebssystem: Win7 | 64bit
Produkt: DOpus 10.2.0.0
Version DOpus: Pro

Schalter für Pluginauswahl

Beitrag von johnnie_xt » 19. Nov 2012 22:28

hallo,

unter http://www.haage-partner.de/dopus/tutor ... l#f_viewer wird aufgeführt, dass ein Texteditor zur Verfügung steht,
dies ist m.E. nicht mehr aktuell, oder?

Ist es denkbar, einen Schalter zu erstellen, mit dem man zwischen den Betrachterplugins switchen kann?
Ich würde beispielsweise gern schnell bei .html zwischen Webbrowser-Vorschau und Text-Vorschau umschalten können.
Genial wäre sogar ein Dreifachschalter zu "Syntax coloured source-code viewer" (http://resource.dopus.com/viewtopic.php?f=17&t=12227)
der aber keine Suchfunktion hat, somit wäre die Text-Vorschau (mit Suchfunktion) auch eine Bedingung. Der Schalter wäre auch für .php
und .css sinnvoll, dann natürlich ohne Browser-Vorschau. :wink:

Vielen Dank & beste Grüße
johnnie_xt

Kundal
Moderator
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion

Re: Schalter für Pluginauswahl

Beitrag von Kundal » 19. Nov 2012 23:08

- Der Texteditor funktioniert nur auf 32bit Systemen. Für 64bit gibt es z.Z. leider noch keinen Editor.
- Mit einem Schalter zwischen Plugins zu wechseln ist m.W. nicht möglich. Die einfachste mir bekannte Art das zu tun ist per Rechtsklick auf den Header des Viewer-Fensters=>Plugin verwenden

johnnie_xt
Betriebssystem: Win7 | 64bit
Produkt: DOpus 10.2.0.0

Re: Schalter für Pluginauswahl

Beitrag von johnnie_xt » 23. Nov 2012 23:49

ich habe bisher den Schalter "Betrachter-Plugins" dafür benutzt (aktivieren / deaktivieren), jedoch spart das keinen Klick zu Deinem Vorschlag, danke für Deinen Tipp...

Antworten