HAAGE&PARTNER Computer GmbH  HAAGE&PARTNER

STRG-Doppelklick - wie abstellen !?

Alles zum Thema Directory Opus 10, ausser Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Kundal, tomtom, Nobmen

STRG-Doppelklick - wie abstellen !?

Beitragvon kpl1949 » Fr 9. Sep 2011, 19:24

Hallo, da die DOPUS-Hilfe nicht funktioniert (man kann z.B. nicht sinnvoll suchen, z.B. Stichwort 'Maus' bringt Null Treffer - aber nur EIn Beispiel, ich verzweifle da ...), hier meine Frage:

wie stelle ich "STRG-Doppelklick" ab ? **)

Denn ich gehe lange Dateilisten durch und markiere mit STRG-Klick, und irgendwann wird daraus irrgümlich ein STRG-Doppelklick, Haptik oder so ... Die Folge: alle markierten Dateien werden dupliziert.
Wie (und vor allem WO ??) kann ich dieses Verhalten abstellen, also dass STRG-Doppelklick keinen Effekt hat ?

Danke.

kpl1949

**) vielleicht ist es auch STRG-Rechte-Maustaste, die - irrtümlich gedrückt - den Effekt auslöst. Also analoge Frage: wie (und wo??) STRG-Rechte-Maustaste abstellen ??
kpl1949

Re: STRG-Doppelklick - wie abstellen !?

Beitragvon Kundal » Sa 10. Sep 2011, 00:30

Links-Doppelklick + Strg öffnet die Dateieigenschaften.
Was dir auf den Sender geht und mit dem feinschlägigen Tremor eines überlasteten Mausschiebers nicht kompatibel ist, ist die Funktion Drag-and Drop + Strg. Die führt nämlich den Befehl copy renamewhensame aus.
Abstellen kannst du das unter Einstellungen=>Dateitypen=>Alle Dateien und Ordner.

screenshot.16.png
Kundal
Moderator

Betriebssystem: Win 7 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 10.5.1.x (x64) neueste Beta
Version DOpus: Pro

Beitragvon kpl1949 » Do 15. Sep 2011, 20:19

Kundal hat geschrieben:Links-Doppelklick + Strg öffnet die Dateieigenschaften.
Was dir auf den Sender geht und mit dem feinschlägigen Tremor eines überlasteten Mausschiebers nicht kompatibel ist, ist die Funktion Drag-and Drop + Strg. Die führt nämlich den Befehl copy renamewhensame aus.
Abstellen kannst du das unter Einstellungen=>Dateitypen=>Alle Dateien und Ordner.

screenshot.16.png

Hallo & danke für den Hinweis -

aber ... leider - in Verion 10: gibt es offenkundig diese Menüfolge "Einstellungen - Dateitypen ..." nicht (mehr). Ich suche verzweifelt, finde aber nichts Vergleichbares.
Leider, aus mir völlig unerfindlichen Gründen, funktioniert ja auch die Suche in der Hilfedatei nicht. Was ist da bloß los ?? Eine Hilfedatei sinnvoll durchsuchbar zu machen, kann doch kein ernsthaftes Preoblem darstellen ...??? Ich komme also nicht weiter. Sorry-.

Gruß
kpl1949
kpl1949

Beitragvon Support » Do 15. Sep 2011, 21:41

Einstellungen > Dateitypen... gibt es auch in Version 10. Bitte einfach noch einmal in Ruhe danach schauen...
Support
Site Admin

Betriebssystem: Windows 7 (32/64), XP
Produkt: Alle

Beitragvon Kundal » Do 15. Sep 2011, 23:59

screenshot.17.png
screenshot.17.png (11.76 KiB) 236-mal betrachtet
Kundal
Moderator

Betriebssystem: Win 7 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 10.5.1.x (x64) neueste Beta