Probleme mit der Ordnerstruktur-Ansicht

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Felix
Betriebssystem: Windows 7 Pro x64 SP1
Produkt: DO 10.0.0.0.4137.x64

Probleme mit der Ordnerstruktur-Ansicht

Beitrag von Felix » 2. Mai 2011 22:26

Hallo zusammen,

nachdem ich bei Directory Opus 10.0.0.0.4137.x64 (unter Windows 7 Professional x64 SP1) ein bisschen mit den Einstellungen "In Ordnerstruktur anzeigen" (unter Ordnerstrukur -> Aussehen) rumgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass Benutzerprofilordner (z.B. "Eigene Dokumente" oder "Downloads"), die ich auf andere Laufwerke verschoben habe, zwar im Verzeichnisbaum - aber eben nicht im danebenliegenden Register (also quasi in der "Dateiansicht") angezeigt werden.

Was kann ich da machen?

Zudem lassen sich bei mir die "Virtuelle[n] (nicht-Dateisystem) Ordner" auf einmal nicht mehr ausblenden. Nehme ich den Haken unter "In Ordnerstruktur anzeigen" heraus, hat das bei mir - anders als gestern nach der Installation noch - keine Auswirkungen mehr. Ordner wie der "Gemeinsame Ordner für Sichere Umgebung" (Kaspersky Internet Security 2011) oder der "Nokia Phone Browser" werden also weiterhin im Verzeichnisbaum angezeigt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dieses Problem sei erst aufgetreten, nachdem ich einmal den Haken bei "FTP-Sites" -> "Unter den Desktop-Einträgen anzeigen" herausgenommen habe.

Scheint mir also ein Bug zu sein, den ich hier mitteilen wollte. ;)

Und an dieser Stelle nochwas zu den "Favoriten". Mache ich bei "Favoriten" einen Haken, hat das bei mir keine Auswirkung. Ich hatte gehofft, damit die "Favoriten" (mit den darunterliegenden "Bibliotheken", "Desktop" und "Downloads"), die ich vom Windows Explorer her kenne, ebenfalls in den Verzeichnisbaum einblenden zu können. Aber das gelingt mir eben leider nicht.

Dafür bleibt der Eintrag "Favoriten" unter "Favoriten & Zuletzt verwendet" immer bestehen, und das unabhängig davon, ob ich die "SmartFavoriten" deaktiviert habe. Bei deaktivierten "SmartFavoriten" werden nur die Einträge unter "Favoriten" ausgeblendet. Ist das so O.K. so?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank! :)

Antworten