Umbenennen: NUR Großbuchstaben umbenennen

Forum zur Erstellung von Schaltern über den Befehlseditor
Antworten
Joerg765
Beiträge: 98
Registriert: 12. Apr 2010 07:23
Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit
Produkt: DOpus 11.3
Version DOpus: Pro

Umbenennen: NUR Großbuchstaben umbenennen

Beitrag von Joerg765 » 19. Apr 2010 19:26

Ich traue mich ja fast gar nicht das zu fragen. Aber wenn ich z.B. folgenden CODE benutze:

Rename FINDREP PATTERN "A" TO "X"

dann werden auch die kleinen a zu einem X umbenannt. Ich möchte aber NUR die großen A umbenennen.

Ich habe schon alles ausprobiert, aber ich kann wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen, auch wenn es warscheinlich noch so einfach ist ?! DANKE, Jörg.

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 585
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Re: Umbenennen: NUR Großbuchstaben umbenennen

Beitrag von tomtom » 19. Apr 2010 21:17

Probiere es mal so.

Rename FINDREP PATTERN "A" TO "X" MATCHCASE

Joerg765
Beiträge: 98
Registriert: 12. Apr 2010 07:23
Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit
Produkt: DOpus 11.3
Version DOpus: Pro

Re: Umbenennen: NUR Großbuchstaben umbenennen

Beitrag von Joerg765 » 20. Apr 2010 07:55

MATCHCASE kannte ich noch gar nicht, das ändert so einiges,
damit konnte ich jetzt auch für mich den CODE "Vor jedem Großbuchstaben ein Leerzeichen" realisieren.

DANKE !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast