Alles Gut

Kommentare zur Website: Kritik, Vorschläge, Wünsche...
@ndreas
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit
Produkt: DOpus 12.x
Version DOpus: Pro

Re: Alles Gut

Beitrag von @ndreas » 3. Apr 2010 00:43

Schau dir mal Camtasia an. Das erfordert keine große Einarbeitungszeit und bringt gute Ergebnisse.
Und ja, ein Konzept macht sich immer gut ;) Ich glaube, dass ist der springende Punkt.
Und das Schneiden nimmt - ein Konzept vorausgesetzt - bestimmt weniger Zeit in Anspruch, als das Schreiben und Screenshoten.

Horst-G
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 11.1 64 bit

Beitrag von Horst-G » 3. Apr 2010 01:25

Es tut richtig gut, dass wieder mal ein bisschen "Diskutiert" wird.

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag erreichen.

Hoffe es kommt was gutes dabei raus. Müssen ja nicht gleich Videos sein :lol: .

Gruß Horst-G.

Horst-G

Beitrag von Horst-G » 10. Apr 2010 23:22

So wie es sich "anfühlt", geht ja echt nicht mehr viel hier.

Bereitet Ihr Euch vielleicht schon auf Opus 10 vor??

Gruß Horsti
Zuletzt geändert von Horst-G am 11. Apr 2010 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Horst-G

Beitrag von Horst-G » 10. Apr 2010 23:33

Support hat geschrieben:Es hat aber sicherlich nichts mit Desinteresse zu tun, wenn wir nicht ständig etwas im Forum schreiben - es gibt schlicht keine Anfragen. Gemessen an der Verkaufszahlen gibt es tatsächlich wenig Supportanfragen, was sicherlich auch ein Zeichen der Qualität der Software ist - ohne hier zu dick auftragen zu wollen. Einiges läuft aber auch über E-Mail oder unser Supportsystem

http://www.haage-partner.de/support

Weitere Workshops wird es in Kürze geben. Diese werden sich ausführlich bestimmten Themen widmen und dabei mehr die "Grundfunktionen" bearbeiten.
Ich glaube, private E-Mails sind gut, hat mir auch schon geholfen, allerdings kam dann von Euch sofort ein Hinweis, dass ich doch meine Erkenntnisse im Forum veröffentlichen sollte. Tja was nun? Private E-Mails, welche mir helfen, oder sollte ich mich wirklich an den Support wenden?

Und bitte verweist nicht wieder auf die australische Heimseite. Nicht jeder kann so gut englisch wie ich?? :lol: :oops:

Gruß Horsti

1475
Betriebssystem: Win 7 Ultimate x64
Produkt: DOpus 11.3.0.0

Off Topic

Beitrag von 1475 » 11. Apr 2010 02:44

@ndreas hat geschrieben: (...) Stichwort Video2Brain ;) (...)!
Support hat geschrieben: (...) Wieso sollte das mit einem Videotutorial schneller gehen? (...)
Nicht "schneller" sondern "verständlicher" ( = begreifbarer). Lass mich ma' so ausholen: Für -zig Programme gibt es in Buchhandlungen -zig verschiedene Handbücher / Tutorials. Jeder Autor glaubt mit seinem Buch das Ei des Kolumbus geschrieben zu haben. Stimmt - aber nur teilweise :mrgreen: Das eine Buch liest sich (für mich) flüssig, andere nicht. Ja, das lesen und umsetzen ist subjektiv.

Videotutorials gehen einen anderen Weg. Hier muss nicht der Button in der 23. Ebene komplex beschrieben werden wo ich ihn finde - man(n) sieht ihn ! Nebenbei sieht und hört man(n) was da so alles passiert - beim Klicken ...

Ich liebe es bei aufwendigen² Konstrukten (= Zielvorgaben) wie zum Beispiel in PhotoShop, Corel Draw, Makro(s) & Cie. klar gegliederte Filmchen mir anzusehen. Einige Abläufe mache ich nur alle n-Monate, um sie mir wieder in Erinnerung zu rufen, springe ich gezielt eine Sequenz an.

Sicherlich gibt es auch bei den Videos -analog zu den Printmedien- verständliche und weniger verständliche - nur hängt hier die Latte viel niedriger.

Tipp: Andere Foren bieten bei einem (bestimmten) Thread die Option über etwas Abzustimmen ...

Nobmen
Boardbetreuer
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas

Beitrag von Nobmen » 11. Apr 2010 11:37

eine umfrage geht doch, nur muss die mal einer erstellen.!
solche umfragen finden aber meistens kaum eine beachtung?
siehe http://www.haage-partner.de/forum/viewt ... =25&t=3303

@ndreas

Beitrag von @ndreas » 11. Apr 2010 11:41

Was wiederum daran liegen mag, dass sich nur wenige hierhin verirren ;)

Nobmen
Boardbetreuer

Beitrag von Nobmen » 11. Apr 2010 11:55

wenige :!:
ihr bekommt ja nicht zu sehen, was hier im hintergrund abläuft und was gemacht werden muss um das board sauber zu halten.
würden die täglichen spammer und konsorten hier mitmachen, würde das board vor fremdthemen untergehen :evil:

angezeigte mitglieder : 851
mitglieder mit spammer & co : 2941

Horst-G

Beitrag von Horst-G » 11. Apr 2010 14:56

Nobmen hat geschrieben:wenige :!:
ihr bekommt ja nicht zu sehen, was hier im hintergrund abläuft und was gemacht werden muss um das board sauber zu halten.
würden die täglichen spammer und konsorten hier mitmachen, würde das board vor fremdthemen untergehen :evil:

angezeigte mitglieder : 851
mitglieder mit spammer & co : 2941
Gut, dass man so was auch mal hört.

Aber verbringt bitte auch ein bisschen Zeit für uns User, nicht nur für Spammer usw..

Gruß Horsti

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6

Beitrag von Support » 11. Apr 2010 19:35

Wir verbringen doch die meiste Zeit für die User. Die Pflege des Boards ist aber keine Wahl, sondern eine Pflicht. Würde Nobmen das nicht in seiner Freizeit machen, dann hätten wir sicherlich kein so gut geführtes Board. Das gilt auch für die Mithilfe der Moderatoren tomtom und abr.

Um das Thema Videotutorials werde ich mich in den nächsten Tagen kümmern. Für unsere anderen Produkte wäre so etwas in wenigen Minuten abgehakt, nicht so bei Directory Opus. Ich weiss kaum wo wir anfangen und was wir zeigen sollen.

@ndreas

Beitrag von @ndreas » 11. Apr 2010 19:45

Einfach loslegen, das wächst dann schon ;)
- Symbolleisten einrichten (unterschiedliche Schalter)
- Fenster anpassen (eigene Spalten hinzufügen --> neben Namen, Erweiterung usw.)
...

Horst-G

Beitrag von Horst-G » 11. Apr 2010 23:25

Support hat geschrieben:Wir verbringen doch die meiste Zeit für die User. Die Pflege des Boards ist aber keine Wahl, sondern eine Pflicht. Würde Nobmen das nicht in seiner Freizeit machen, dann hätten wir sicherlich kein so gut geführtes Board. Das gilt auch für die Mithilfe der Moderatoren tomtom und abr.

Um das Thema Videotutorials werde ich mich in den nächsten Tagen kümmern. Für unsere anderen Produkte wäre so etwas in wenigen Minuten abgehakt, nicht so bei Directory Opus. Ich weiss kaum wo wir anfangen und was wir zeigen sollen.
Ich muss mal ein Lob aussprechen.

Dieses Board ist wirklich super gut gepflegt. Da gibt es Millionen andere, wo man nur einmal vorbei schaut und die Nase voll hat, vor lauter dummgequatsche.

Vielleicht gehöre ich ja auch zu den Dummquatschern.

Ich finde es nur sehr schade, dass nicht wirklich so viel los ist.

Das liegt aber nicht an Euch Systembetreuern, sondern an den Anwendern. Von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen kommt sehr wenig zurück.

Würde mir wünschen, dass auch mal positive Nachrichten hier verbreitet werden.

Das könnte auch bestimmt vielen helfen.

Ich glaube, dass etliche User eine manipulierte Version benutzen und deshalb sich hier nicht zu Wort melden, aber von den Tipps profitieren. Aber so geht es bestimmt vielen Softwareanbietern.

Mir wurde schon immer kompetent geholfen und so konnte ich meine Probleme mit DO zu 99,9 % lösen.

Gruß Horst-G.

Horst-G

Beitrag von Horst-G » 17. Apr 2010 00:07

Ist ja richtig was los im Forum. :roll:

Kundal
Moderator
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion

Beitrag von Kundal » 30. Mai 2011 13:19

Ist ja richtig was los im Forum.
Kein Wunder nach Veröffentlichung von Version 10!
Ansonsten denke ich, daß viele User die englisch können vorzugsweise im englichen Forum lesen, weil da natürlich weltweit alles zur Sprache kommt was neu ist oder Probleme macht. Momentan ist da mächtig Aktivität. Mit inzwischen über 10.000 Topics im Help & Support forum findet man da natürlich viel mehr und was gepostet wird wird zur Zeit oft direkt von GPSoftware-Mitarbeitern beantwortet. Aber auch zu anderen Zeiten bekommt man da jederzeit schnell und kompetent Antwort, weil der Administrator leo anscheinend rund um die Uhr präsent ist und der Mann eine unerschöpfliche Quelle der Weisheit ist dem wohl kaum einer das Wasser reichen kann, wenn es um DOpus geht.
Ich verstehe deshalb dieses Forum als wertvollen zusätzlichen Service für deutsche Haage-Partner Kunden, das gut gemacht ist und gut gepflegt wird aber natürlich nicht so viel Aktivität und Information aufweist wie das internationale Forum.

Nobmen
Boardbetreuer

Beitrag von Nobmen » 31. Mai 2011 11:22

Ist ja richtig was los im Forum.
das bezog sich auf die damalige 9er!

das bei gp sieht nur soviel aus, da von der boardsoftwareumstellung von phpBB 2 auf die 3er der ganze müll noch sichtbar ist.
würden die das mal aufräumen (kompress), würde wahrscheinlich nur die hälfte der user und auch weniger themen übrigbleiben :wink:
bei uns war das genauso.

Antworten