HAAGE&PARTNER Computer GmbH  HAAGE&PARTNER

Dopus zeigt versteckte Ordner an

Alles zum Thema Directory Opus 9, ausser Verbesserungsvorschläge

Dopus zeigt versteckte Ordner an

Beitragvon Spectrafesh » Sa 5. Dez 2009, 03:19

Hallo zusammen,

bei mir geht das auch nicht. (viewtopic.php?f=9&t=795)
Ich habe alle sinnlosen Windows Ordner als versteckt eingestellt und in den Windows Optionen auch "versteckte Dateien ausblenden" aktiviert. In Dopus ist der Haken ebenfalls nicht drin, wie bei meinem Vorredner. Ich rede allerdings nicht von geschuetzten Systemdateien, die zeigt mir Dopus nicht an, weil ich das so eingestellt habe, ich meine versteckte Ordner. Ich verstehe das nicht. Die sind alle transparent nach wie vor zu sehen.

Ich bekomme es leider auch nicht hin, dass ein Ordner in einem neuen Register geoeffnet wird. Bei mir wird jedesmal, wenn ich einen Ordner (z.B. Eigene Dateien oder Arbeitsplatz auf meinem Desktop) oeffnen will, ein neuer Dopus geoeffnet, so dass ich auf meiner Taskleiste irgendwann 6 mal Dopus offen habe. Warum funktioniert das bei mir nicht? Ich bin die Einstellungen hoch und runter, da ist nirgends eine Option, dass jeder Ordner in einem neuen Register in einem Lister geoeffnet werden soll. Das Dopus jedesmal einen neuen Browser startet habe ich allerdings auch nirgendwo gesehen. Vielen Dank im voraus

LG aus Texas
Spectrafesh

Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64 bit
Produkt: DOpus 10.1.0.0.4569.x64

Re: Dopus zeigt versteckte Ordner an

Beitragvon Nobmen » So 6. Dez 2009, 10:00

Info: viewtopic.php?f=20&t=1168

1.) in ordnerstruktur oder dateianzeige?
2.) rechte maustaste -> in neuen ordneregister öffnen
Nobmen
Boardbetreuer

Betriebssystem: Win 7 Home/Pro 64bit SP1
Produkt: DOpus 9.5.6.0 und 10.5.x.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitragvon Spectrafesh » So 6. Dez 2009, 21:12

1. in Dateianzeige. In Ordnerstruktur wurden mir noch nie versteckte Ordner gezeigt. Dort wuerden sie mich noch nicht mal stoeren. Mich nervt das in der Dateianzeige

2. Rechte Maustaste weiss ich auch. Ich moechte das aber nicht so umstaendlich. Ich moechte es von vornherein so einstellen, dass sich automatisch alles in einem neuen Register oeffnet. In einer frueheren Version von Dopus hatte ich das auch so. Ich weiss nicht, warum es bei dieser nicht geht und ich finde keine Einstellung das zu aendern und leider habe ich die alte Version nicht mehr um nachzusehen was ich damals eingestellt hatte. Bei jedem anderen Programm, z.b. Mozilla Firefox kann man das einstellen.

Und die rechte Maustaste loest noch immer nicht mein Problem, dass sich Dopus im Mehrfachmodus oeffnet statt alles in ein und demselben Fenster - eben als neues Register. Wenn ich eine SD Karte in mein Laptop schiebe oeffnet sich Dopus mit einem neuen Fenster, obwohl ich Dopus bereits offen habe, wenn ich auf eine externe Festplatte in der Ordnerstruktur klicke, oeffnet sich ein neues Dopus Fenster statt als Register in dem alten Fenster. Ich habe nach einer Weile die ganze Taskleiste voll Dopus Fenster. Das nervt doch. Das hatte ich in einer alten Version von Dopus auch nicht. Ich finde das in den Einstellungen einfach nicht. Danke
Spectrafesh

Beitragvon abr » Di 8. Dez 2009, 20:55

Mit einem Schalter bzw einer Tastenkürzel kann man das bequem togglen:

Set FILTERS=Toggle HIDEFILTERATTR h
Set FILTERS=off

Versuch das doch mal.
abr

Betriebssystem: Win 7 Home Premium 32bit
Produkt: Directory Opus 10.5.1.0
Version DOpus: Pro

Beitragvon Spectrafesh » Do 10. Dez 2009, 02:35

Danke abr

ginge das sprachlich so, dass ich etwas verstehe? Wo und wie, Schritt fuer Schritt? Ich haette mich vermutlich hier nie registriert, wenn ich das verstehen und einfach so koennte. Danke

Und das aendert dann, dass sich Dopus nicht mehr im Mehrfachmodus oeffnet oder loest das das Problem mit den versteckten Dateien anzeigen?
Spectrafesh

Beitragvon Support » Do 10. Dez 2009, 12:46

Der Wissensstand der Forumsteilnehmer liegt leider nicht offen.

abr mein, dass man sich einen Schalter mit diesen Befehlen erstellen könnte, der die Umschaltung übernimmt.

• Klicken Sie dazu auf "Einstellungen -> Anpassen".
  • Dann einen Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Symbolleiste und im Menü "Neu -> Neuer Schalter" auswählen.
  • Den neuen Schalter mit einem Doppelklick öffnen.
  • Unten auf "Erweitert" klicken.
  • Den Code einfügen.
  • Alle Dialog mit OK beenden.
  • Schalter ausprobieren.

Um "externe" Ordner in einem Directory Opus-Lister zu öffnen, aktiviert man die Funktion:

ExterneOrdnerInRegister.png
Support
Site Admin

Betriebssystem: Windows 7 (32/64), XP
Produkt: Alle

Beitragvon Horst-G » Do 10. Dez 2009, 17:26

Es geht auch so:
Dateianhänge
10.12.jpg
Horst-G

Betriebssystem: Win 8 Pro 64 bit