Ja, das gute alte Opus!

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Ralf-b
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2003 14:55
Version DOpus: Pro
Kontaktdaten:

Ja, das gute alte Opus!

Beitrag von Ralf-b » 29. Aug 2003 15:08

Ich als Kultbenutzer dieser Software bin heute noch davon begeistert, wie damals schon auf dem Amiga. Habe mir eben das neue update Installiert.
Wem die Konfiguration zu kompliziert ist der kann mich ja mal fragen und wer meine einstellungen als Bild mal sehen möchte (Screenshot) dem schicke ich gern eine E-Mail.

Gruß Ralf

HelmutH
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mai 2003 13:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von HelmutH » 3. Okt 2003 20:12

Auch ich benutze DOpus heute noch auf meinem alten A2000 und auf 2 emulierten Systemen. Ich arbeite total gerne mit diesem Programm und hoffe, das es auch für das OS4 umgesetzt wird.

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

DOpus

Beitrag von Support » 12. Okt 2003 01:36

Ralf-b: Dann schicke mir doch mal einen Screenshot. Würde mich schon interessieren, wie andere das konfigurieren. Ich öffne z.B. gleich beim Start zwei Dual-Ansichten übereinander, weil ich immer so viele Verzeichnisse brauche.

HelmutH
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mai 2003 13:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von HelmutH » 13. Okt 2003 00:25

Hallo admin
Ich habe DOpus so konfiguriert, das sich links ein Fenster mit dem Inhalt von der Platte DH0: (=System) und rechts das von DH1:(=Anwendungen) öffnet. In der Mitte wird eine Buttonleiste geöffnet, mit den ganzen Funktionen (Löschen, kopieren, usw.). Bei dieser Anordnung der Listen, erhalte ich eine große Anzahl von Verzeichnisse in einem Fenster.

Gruß Helmut

Cusco
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2004 07:06

Beitrag von Cusco » 25. Jan 2004 07:21

Ich nutze Magellan II unter Amihlon, vorher auf einen Amiga 1240PPC seit Jahren, seit dem es erschienen ist, habe es auf der Amigamesse 98 in Köln direkt beim Programmierer mit Orginal Autogramm erworben. Hätte mich mit ihm Unterhalten können aber leider kann ich kein english :cry:

So nun besitze ich seit ca. 1Jahr auch die Windows-Version aber leider nur die englische (Habe die Update-Version direkt von der DOpus Hompage erworben) DOpus 6 weist leider unter XP noch einige Bugs inc. Abstürtze auf :cry: Wenn mann z.B. die Systemsteuerung aufruft, mal klappt es, mal nicht.

Wie komme ich an die DEutsche Version? Ich komme mit der Prefs nicht so richtig klar.

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Deutsches Opus

Beitrag von Support » 25. Jan 2004 12:35

Wie man an die deutsche Version kommt? Am besten, indem man sie bei uns kauft, denn dann haben wir auch etwas davon. Ansonsten kann man einfach die deutsche Version laden und mit den Originaldaten freischalten :)

Cusco
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2004 07:06

Beitrag von Cusco » 25. Jan 2004 13:51

@admin
Und wo?

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

DOpus

Beitrag von Support » 25. Jan 2004 14:22

@cusco

Bitte nicht alles nachfragen, sondern bitte auch einfach mal auf die offensichtlichen Seiten gehen. Es ist im Download-Bereich von GP Software, aber ebenso findet man in unserem DOpus-Downloadbereich einen Link.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast