Nach Datenbankaktualisierung werden Daten nicht angezeigt

Alles zum Thema Log-Analyse und Sawmill Analytics.
Antworten
Alexander
Beiträge: 5
Registriert: 5. Aug 2009 09:44

Nach Datenbankaktualisierung werden Daten nicht angezeigt

Beitrag von Alexander » 6. Aug 2009 13:42

Hallo!

Ich benutze Sawmill 8.0.9 auf einem Windows Server 2003 R2 SP2.
Das Einspielen der ersten Logdateien geht problemlos. Auch die Datenbank-Aktualisierung über den Aufgabenplaner funktioniert. Allerdings stehen in der Übersicht immer nur die Tage, die beim initialen Datenbankaufbau eingetragen wurden. Woran kann es liegen, das die neuen Logdateien noch nicht dargestellt werden? Es wurden definitiv aber Datensätze eingetragen, dies kann man an der DB Größe erkennen.
Auch nach mehrmaligen Aktualisieren der Seite werden diese nicht angezeigt. Gibt es im übrigen eine Möglichkeit diese Daten nochmal einzuspielen.
Unter Logverarbeitung wurde übrigens die Einstellung "Verarbeitete Dateien beim Update überspringen (nach Pfadname) aktiviert.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Nach Datenbankaktualisierung werden Daten nicht angezeigt

Beitrag von Support » 6. Aug 2009 13:59

Ich wüsste keinen Grund, warum Daten, die sich in der DB befinden, nicht angezeigt werden sollten, es sei denn der Cache des Browsers spielt verrückt. Im Support bei uns ist hierzu kein Problem von Kundenseite gemeldet worden. Daher bitte einmal den Cache löschen, um das zu klären.

Verwenden Sie die interne DB?

Sind Sie sicher, dass diese im gegebenen Maß angewachsten ist, denn ev. wurden nur die Infos zum Update eingetragen, aber keine Daten, möglicherweise wg. nachfolgender Option?

Wenn Sie "Verarbeitete Dateien beim Update überspringen (nach Pfadname)" aktivieren, wird jede Datei nur einmal eingelesen. Wächst die Datei, so wird dies nicht beachtet. Ob das die richtige Option ist, müssen Sie klären, ansonsten würde ich diese Option erst einmal abschalten und es nochmals testen.

Es wäre vermutlich einfacher, wenn Sie sich direkt mit unserem Support in Verbindung setzen, um das Thema weiter zu analysieren.

Alexander
Beiträge: 5
Registriert: 5. Aug 2009 09:44

Re: Nach Datenbankaktualisierung werden Daten nicht angezeigt

Beitrag von Alexander » 10. Aug 2009 16:05

Hallo!

Das Problem besteht leider auch weiterhin. Die Daten werden zwar über den Aufgabenplaner eingespielt und im Task-Protokoll steht auch das über 1 Million Zeilen verarbeitet wurden (wofür er auch etwa 50 Minuten benötigte), aber diese werden nicht über die Reports angezeigt.

Es wird im übrigen eine MS SQL Server 2005 DB verwendet und das Flag "Verarbeitete Dateien beim Update überspringen (nach Pfadname)" wurde von mir in einem neuen Profil(und es gibt auch nur eines) nun nicht mehr aktiviert.

Ich habe dies nun in verschiedenen Browsern aufgerufen, sodass es auch nicht am Browser-Cache liegen kann.

Wie kann es sein, das er die initialen Daten einspielt und anzeigt, die aktualisierten Daten (sind allesamt neue Dateien, die vorher nicht eingespielt wurden) aber in der Übersicht nicht mitaufnimmt, das heißt das Datum nicht mitläuft?

Falls Sie sonst keinen Rat mehr wissen, würde ich in der Tag den Support dann direkt telefonisch kontaktieren.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Nach Datenbankaktualisierung werden Daten nicht angezeigt

Beitrag von Support » 10. Aug 2009 17:32

Ein allgemeiner Fall dieser Art ist uns nicht bekannt. Bitte wenden Sie sich daher an den Support, am Besten per E-Mail, weil wir zur Analyse gerne einmal in einen Logausschnitt schauen würden. Auch die Protokoll- und Konfig-Dateien würden uns bei der Analyse sehr helfen, siehe: http://www.haage-partner.de/forum/viewt ... =10&t=1384

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste