%-Darstellung

Alles zum Thema Log-Analyse und Sawmill Analytics.
Antworten
katrin
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2009 10:26

%-Darstellung

Beitrag von katrin » 9. Jun 2009 11:27

Kann es sein, dass Sawmill beim Einlesen von Logfiles im Apache/NCSA Combined Format with Server After Agent -Format Einträge der Form
"/cgi-bin/recommend.pl?lang=de&referer=http%3A//community.beispiel.de/mastercommunity/mediadetails.php%3Fkey%3D450638e37d432b6f10cd HTTP/1.1"
in den Feldern page und referrer nicht richtig ausgewertet? Der Sawmill-Report Seite/Verzeichniss zeigt statt der korrekten URL einen verkürzten Pfad: ade/.

Wir arbeiten mit Sawmill Professional, Version 7.2.8.

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: %-Darstellung

Beitrag von Support » 9. Jun 2009 13:30

Setzen Sie doch bitte die aktuelle Version 7.2.16 ein.

Wurde bei der Einrichtung des Profils das Apache-Format eindeutig erkannt oder gab es eine Auswahl. Das Problem ist typisch, wenn das falsche Format verwendet wurde. Dann werden die Felder falsch zugeordnet bzw. ausgewertet.

katrin
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2009 10:26

Re: %-Darstellung

Beitrag von katrin » 9. Jun 2009 13:41

Sawmill hat das Format bei der Erstellung des Profils automatisch erkannt.

Wir bereiten gerade ein Versions-Update vor, vielleicht löst das ja auch das Problem.

Danke schonmal für die schnelle Reaktion.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast