Geschwindigkeit von D O

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
Horst-G
Beiträge: 284
Registriert: 13. Nov 2007 17:38
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 11.1 64 bit
Version DOpus: Pro
Wohnort: BiH Banja Luka

Geschwindigkeit von D O

Beitrag von Horst-G » 17. Mär 2009 17:04

Nachdem Directory Opus nach einer kompletten Neuinstallation und einigen Veränderungen, wie z.B. große Symbolleisten mit neuen Icons, extrem langsam gestartet ist und auch beim Arbeiten langsamer als vorher war, machte ich mich auf die Suche nach diesem Verhalten.
Mir viel ein, dass ich Symbolsets installiert hatte die man auf der Website von D O bekommt.
Aus diesen stellte ich mir unter anderem meine Icons zusammen.

Nach entfernen dieser Sets (nicht die Standardsets Default Icon Set und Directory Opus 8 Icon Set) startet D O wieder Blitzschnell und läuft auch schneller.

Zu finden sind die nachinstallierten Sets unter folgendem Pfad.
C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\GPSoftware\Directory Opus\Icons.

Sie tragen bei mir die Bezeichnung:
actions.dis
apps.dis
devices.dis
filesystems.dis
mimetypes.dis
Einzustellen ist das siehe Foto
Das Verwenden von eigenen Icons oder png Dateien verlangsamt D O nicht.


Horst-G.
Dateianhänge
Bild.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste