Ratlos vor dem Update...

Alles zu den Grafikprogrammen von Xara: Xara Xtreme, Xara X, Xara3D, Webstyle, Menu Maker.
Antworten
AtelierB
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2008 18:56

Ratlos vor dem Update...

Beitrag von AtelierB » 27. Jun 2008 19:15

Hallo zusammen,
ich schlage mich nun schon den ganzen Tag mehr oder weniger durch alle Xara Seiten hier und im Herstellerland und ich bin immer noch etwas verwirrter am Ende. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Auswahl helfen...
Vorab die Eckdaten...ich bin Xara Nutzer seit CorelXara habe upgedated bis zur Version Xara X1.
Jetzt soll es wieder hochgehen, doch die Updates machen mich nicht schlauer.
Bei Xara gibt es Xara Xtreme Pro 4.0.
Hier bei Euch nur die Version 3.2, ist das soweit korrekt?
Nun gibt es hier -->http://www.haage-partner.de/xara/xarax/versions.html einige Funktionen bei der Auflistung, die es erst ab der Version 4.0 geben soll. Andererseits wird damit auch schon bei der deutschen Version 3.2 geworben? Beispiel: Integrierte Photobearbeitung...die ist doch bei der 3.2er auch dabei? In der Liste steht ab 4.0...oder der Im-/Export von Adobe Photoshop Dateien...da ist noch etliches mehr, will mir scheinen, was ab 4.0 dabei sein soll, aber schon bei der 3.2er angegeben steht. Was ist denn nun faktisch bei der 3.2er schon dabei?
Und was mich noch mehr verwirrt. Ich schaue bei xara.com vorbei, und da finde ich im Grunde keine Unterschiede zwischen der PRO Version 4.0 und der Xtreme Version 4.0 - was bietet mir die PRO Version denn nun faktisch mehr als das Update auf die Xtreme Version 4.0. Preislich liegen da ja über 100 Euro zwischen...
Ich hoffe, dass Ihr mir da eine Hilfe stellen könnt...
Beste Grüße
Marc-A

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ratlos vor dem Update...

Beitrag von Support » 28. Jun 2008 00:39

Die von uns angebote Version 3.2 ist die aktuelle DEUTSCHE Version. Ansonsten gibt es die bei Xara die Version Xara Xtreme Pro 4 und auch bei uns die Version Xara Xtreme 4. Die dt. Verison 4.0 wird demnächst erscheinen, einen Termin kennen wir jedoch nicht.

Die Bildbearbeitung war bis 3.2 Bestandteil des Pakets, aber nicht direkt in die Oberfläche integriert. Das ist erst ab 4.0 der Fall.

Die Unterschiede zur Pro-Version stehen deutlich auf der von Ihnen genannten Seite:
http://www.haage-partner.de/xara/xarax/versions.html

AtelierB
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2008 18:56

Re: Ratlos vor dem Update...

Beitrag von AtelierB » 28. Jun 2008 14:33

Die von uns angebote Version 3.2 ist die aktuelle DEUTSCHE Version. Ansonsten gibt es die bei Xara die Version Xara Xtreme Pro 4 und auch bei uns die Version Xara Xtreme 4. Die dt. Verison 4.0 wird demnächst erscheinen, einen Termin kennen wir jedoch nicht.

Die Bildbearbeitung war bis 3.2 Bestandteil des Pakets, aber nicht direkt in die Oberfläche integriert. Das ist erst ab 4.0 der Fall.
Danke, das erhellt schon mal meine Verwirrung ein wenig. Mich brachte auch nur die xara.com Seite zusätzlich durcheinander, denn da erschien es mir durch andere Darstellung nicht wirklich gleich mit den Angaben auf ihrer Seite. Und die Verwirrung war komplett, als ich auf Ihrer Seite die 4.0 Version durchgeschmökert hatte, auf bestellen ging, dann aber nur mit der 3.2 konfrontiert wurde. Aber so macht das Sinn.
Vielen Dank.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste