Hallo - ich bin neu bei DOpus. Das erste was mir auffiel ist die inkonsistente Datumsanzeige (für Dateien, Verzeichnisse ...) in der Detailansicht. Ältere Datumsanzeigen erscheinen normal im Format tt.mm.jjjj hh:mm:ss, jüngere aber leider nach dem abenteuerlichen Motto "heute", "gestern", "Dienstag" etc etc.
Das ist natürlich völliger Nonsens, absolut verwirrend. Was weiß ich, welches Datum wir z.B. am "Samstag" hatten , oder, wenn ich das Datum habe und nach einem Eintrag suche, welcher Wochentag z.B. der 31.8. war ... Das führt nur dazu, dass ich ständig "umrechnen" muss. Und nach Mitteracht ändert sich das alles erneut ... Das absolute Chaos.
Außerdem kopiere ich die Dateilisten (auch als Screenshots) für andere Zwecke und dann macht es keinen Sinn, wenn dort "gestern" steht und ich dieses Datumsformat in ein Label eines Backup "klebe" ...
Langer Rede kurze Frage an's Forum: Wie stelle ich diese wechselnden Datumsanzeigen ab und erzwinge eine konsistente einheitliche Schreibweise/Anzeige nach dem üblichen Format (tt.mm.jjjj h:mm:ss) ?
Danke für die Rückantwort !!