Schriftgrösse ändern

Alles zu den Grafikprogrammen von Xara: Xara Xtreme, Xara X, Xara3D, Webstyle, Menu Maker.
Antworten
losti
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2006 15:27

Schriftgrösse ändern

Beitrag von losti » 23. Jan 2006 15:30

Hallo. Ich habe mir neu Xara 3D gekauft um mir ein Logo zu erstellen. Schrift kann ich wohl ändern, aber nicht die Schriftgrösse. Kann mir jemand einen Tip dazu geben? Danke an alle

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 23. Jan 2006 15:58

1. Links auf "Textoptionen"
2. Text markieren
3. Schriftgröße einstellen (in Prozent)(erster Werte nach BIO in der Symbolleiste oben)[/list]

losti
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2006 15:27

Beitrag von losti » 24. Jan 2006 16:11

Vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort. Leider hat sich noch ein Problem gezeigt. Wenn ich die Hintergrundfarbe 95073F wähle, dann wirkt das ganze Logo farblich sehr unschön http://www.gourmets-tempel.ch. Woran kann das bloss liegen?

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 24. Jan 2006 17:21

Ich kann hier kein 3D-Logo finden. Allgemein ist es wichtig, bei Xara3D als Hintergrundfarbe die spätere Farbe der Seite zu verwenden, damit die Schatten die richtige Farbe haben. Trotzdem sollte man beim Export den Hintergrund auf transparent setzen, damit die Hintergrundfarbe der Webseite direkt genommen wird.

losti
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2006 15:27

Beitrag von losti » 24. Jan 2006 17:51

Hallo. Es ist der Schriftzug Gourmets-Tempel - Spezialitäten für die feine Küche. Sorry, ich bin halt ein "blutiger" Anfänger!

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 24. Jan 2006 23:03

Nein, mein Fehler, hatte einfach nicht richtig hingeschaut, sonst hätte ich es auch erkannt.

Die Grafik sieht aber doch sehr gut aus. Nur die Artefakte am Rand der Schrift sehen bei genauem Hinschauen etwas unschön aus, aber das liegt am JPEG-Format. Entweder mit besserer Qualität oder in einem anderen Format abspeichern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast