Plugins

Alles zu den Grafikprogrammen von Xara: Xara Xtreme, Xara X, Xara3D, Webstyle, Menu Maker.
Antworten
shrek

Plugins

Beitrag von shrek » 21. Jun 2005 23:27

Hallo,

wieso funktionieren die Plugins von Corel und Adobe nicht bei XARA X1 ich habe sie Importiert die Sind in der Leiste zu sehen leider kann man sie nichz benutzen ist es ein weiterer Programmfehler?

MfG
shrek

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 22. Jun 2005 16:12

Verwenden kann man meines Wissens nur Photoshop-kompatible Plugins. Wenn diese Installiert sind, kann man die Effekt auf Bitmap-Bilder anwenden, wenn die Bitmap in Xara X ausgewählt ist. Auf Vektorgrafiken kann man die Effekte allerdings nicht anwenden, da sie nur für Bitmap-Grafiken entwickelt wurden und beides grundverschiedene Grafikarten sind.

shrek

Beitrag von shrek » 22. Jun 2005 16:28

Wenn ich für eine Bitmap Grafik ein Plugin verwenden will kommt so eine Fehlermeldung:

XaraX.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Program neu. Danach wird Xara von alleine beendet. Nach dem Neustart unter Extras-Bitmapefekte & Plugins sind die Plugins nicht mehr vorhanden, man muß sie immer wieder hinzufügen nach dem absturz.

Support
Site Admin
Beitrag von Support » 22. Jun 2005 16:58

Das kann ich leider nicht nachvollziehen, denn bei meinen Tests hat es einwandfrei funktioniert. Xara wird sicherlich nicht garantieren können, dass alle Plugins laufen.

Sind die Plugins für Photoshop gedacht und handelt es sich um kommerzielle Produkte? Wird die engl. oder die deutsche Version von Xara X1 verwendet? Test- oder Vollversion?

shrek

Beitrag von shrek » 22. Jun 2005 17:08

Ich verwende XaraX1 deutsch Vollversion.
Plugins von Flaming Pear.

unter anderen kommt es auch so eine Fehlermeldung:
Das Plugin hat die folgende Exception ausglöst-
Zugriffsverletzungsausnahme bei Abstand 0x76D22B5D.
Selten kommt vor das es funzt aber das ist 1 mal auf 10 versuche vielleicht. bei corel und adobe-photoshop habe ich keine probs.

Support
Site Admin
Beitrag von Support » 22. Jun 2005 18:21

Derartige Fehler sind bei mir noch nicht aufgetreten. Die Filter von Flaming Pear kenne ich nicht und kann es daher nicht testen. Es kann ein Fehler von Xara X sein, aber es kann auch an den Plugins liegen und Photoshop fängt das ab.

Antworten