Xara und Frames

Alles zu den Grafikprogrammen von Xara: Xara Xtreme, Xara X, Xara3D, Webstyle, Menu Maker.
Antworten
krobo

Xara und Frames

Beitrag von krobo » 13. Feb 2005 16:46

:D Hallo, Hilfe wäre klasse.
Habe Homepageseite mit drei Frames erstellt; oben, links und rechts. Oben habe ich Nav. Menüs eingearbeitet, die ich gern im rechten Framefenster zeigen möchte. Habe alles mögliche ausprobiert und finde keine Lösung. Was sollte ich bitte, damit es funktioniert bei Target Frame einsetzen?

Dank schon mal im voraus krobo

krobo

Beitrag von krobo » 13. Feb 2005 17:23

:lol: , so schnell gebe ich ja nicht auf!!! Habe es jetzt selbst gefunden.
Gruß krobo

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 13. Feb 2005 18:24

So schnell konnte ich wirklich nicht antworten :)

Sie haben dann wohl gemerkt, dass man den Namen des Frames einsetzen muss. Ich glaube ich schreibe einfach eine FAQ zu dem Thema, denn es wird doch recht häufig nachgefragt.

krobo

Beitrag von krobo » 14. Feb 2005 10:06

:roll: , ich glaube, daß für einen Laien wie mich der Hinweis sehr wichtig ist, daß bei Frameeigenschaften als Name: oben, rechts, links, etc eingegeben werden muß, denn dann akzeptiert Target Frame oben, unten rechts... entsprechend.
Trotzdem danke für die prompte Antwort.

Grüße aus Berlin krobo

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 20. Feb 2005 20:58

Ja, sicherlich könnte man das beschreiben, aber andererseits müssen Sie ja auch sonst bei der Verlinkung wissen, wie das mit Frames funktioniert, es sei denn man macht es per Drag&Drop.

Ich kann aber immer wieder nur von Frames abraten. Die Technik ist für viele Dinge völlig ungeeignet (Stichwort: Verlinkung, Suchmaschinen, auskappende Menüs) und wird daher von Profis äußerst selten (oder besser: gar nicht) eingesetzt. Ich ärgere mich selbst immer wieder über jede Site, die ich früher einmal mit Frames angelegt habe...

Antworten