Seite 1 von 1

Animierte gifs werden nach speichern unscharf

Verfasst: 14. Dez 2008 14:49
von wölkchen
Guten Tag bin neu hier

Mein Betreibssystem: Windows XP
Servicepack: Prof sp3
Xara 3D 6

Nachdem ich eine Textanimation erstellt habe, speichere ich sie mit Animation exportieren . Beim Hochladen auf eine HP ist das gif aber unscharf (ausgezackte Ränder). Woran kann das liegen :?: Die Qualitätseinstellung wurde von mir nicht verändert.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar

Re: Animierte gifs werden nach speichern unscharf

Verfasst: 14. Dez 2008 17:05
von Support
Vermutlich wurde das GIF mit einem transparenten Hintergrund gespeichert. Dieser hat aber beim GIF-Format nur eine Farbe und keinen Farbübergang. Wenn die Homepage nun eine andere HIntergrundfarbe hat, sieht es am Rand gezackt aus. Verhindern kann man das nur, wenn man im Programm die gleiche oder zumindest eine ähnliche Hintergrundfarbe wählt, wie auf der Homepage.

Re: Animierte gifs werden nach speichern unscharf

Verfasst: 14. Dez 2008 18:30
von wölkchen
Liebes Support-Team genau das war es ... habe immer den Standardhintergrund von Xara3D verwendet ... bedanke mich für die rasche und ausführliche Antwort
Liebe Grüße wölkchen

Re: Animierte gifs werden nach speichern unscharf

Verfasst: 14. Dez 2008 19:53
von Support
Freut mich, dass es jetzt klappt.