Seite 1 von 1

transparenter Hintergrund

Verfasst: 26. Mär 2008 02:23
von Beromedia
Hallo,

ich versuche bisher ohne Erfolg eine Xara 3 D Animation auf einem eigenen Hintergrund einzubinden. Eine erstellte Animation
speichere ich transparent ab unter GIF. Anschließend lade ich in den Gif-Animator meinen Hintergrund und importiere
die Xara-Animation unter "Animation hinzufügen" auf diesen eigenen Hintergrund. Trotz transparenter Speicherung ist der Animations-Text plötzlich mit einem weissen Hintergrund versehen. Die Animation läuft jedoch einwandfrei.

Wie oder mit welchem Programm ist es möglich eine Xara 3D Animation auf einen eigenen Hintergrund einzufügen ?
Für eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

lieben Gruß
Bernhard

Re: transparenter Hintergrund

Verfasst: 26. Mär 2008 11:43
von Support
Das sollte mit jedem Programm funktionieren, dass GIF mit Transparenz unterstützt. Ob der GIF-Animator das kann, weiss ich allerdings nicht.