Seite 1 von 1

Xara transparenter Hintergrund

Verfasst: 22. Mär 2008 01:48
von Beromedia
:( Hallo,
in der Beschreibung steht, dass man beim exportieren der Animation in GIF einen transparenten Hintergrund erzeugen kann.

Geht leider nicht, hab transparent eingetragen. Wenn ich nach dem exportieren die Animation auf einen farbigen Hintergrund importiere und aufsetze (über den Gif-Animator), dann erhalte ich die Animation mit einem weissen Hintergrund auf meinem farbigen Bild. Die Animation funktioniert aber.

Was ist da falsch ?

Gruß
Bernhard

Re: Xara transparenter Hintergrund

Verfasst: 23. Mär 2008 19:26
von Support
Von welchem Programm sprechen Sie? Xara ist der Hersteller und der hat mehrere Programme, die alle als GIF-Anim abspeichern können. Ich bitte zudem um eine genaue Beschreibung des Speichervorgangs, damit ich mir ein Bild machen kann.

Mit 99%iger Sicherheit kann ich pauschal sagen, dass es kein Programmfehler ist.