2 Frage über Menu Maker!

Alles zu den Grafikprogrammen von Xara: Xara Xtreme, Xara X, Xara3D, Webstyle, Menu Maker.
Antworten
Nath
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2004 16:39
Version DOpus: Pro
Wohnort: Hamburg

2 Frage über Menu Maker!

Beitrag von Nath » 2. Sep 2004 16:43

Hallo Forum!

Ich teste gerade seit 2 Tagen den Menu Maker...
2 Sachen habe ich jedoch nicht gefunden und vielleicht deshalb, weil es eine Trial-Version ist?

Also:

1. Wie kann ich meine horizontale Menu-Leiste zentrieren?
2. Wie bekomme ich diese Leiste in eine Tabelle?

Voilà ;-)

Über jede Hilfe bin ich dankbar, denn ich mag das Programm und wird ihn bestimmt kaufen :)

Grüße aus Hamburg

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 2. Sep 2004 22:44

Fangen wir mit 2. an: Man schreibt einfach die zwei Zeilen in die entsprechende Tabellenzelle:

<script src="xaramenu.js"></script>
<script src="meinmenu.js"></script>

Wenn man Dreamweaver oder Frontpage verwendet, dann ist es noch einfacher. Man setzt den Cursor in die gewünschte Tabellenzelle und ruft im Dreamweaver/Frontpage-Menu Menumaker auf. Der Code wird dann automatisch an dieser Stelle eingefügt.

Punkt 1: Man zentriert das Menu, indem man den Inhalt der Tabellenzelle zentriert oder eben vor das Menu (den JS-Code) ein <center> und danach ein </center> setzt.

Nath
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2004 16:39
Version DOpus: Pro
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nath » 3. Sep 2004 14:17

Vielen lieben Dank!

Man mußte daran denken... ;-)
Ich hoffe, es hilft auch weiteren Anfängern!

Liebe Grüße aus Hamburg
Nath

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste