Datei Typ ändern???

Alles zu den Grafikprogrammen von Xara: Xara Xtreme, Xara X, Xara3D, Webstyle, Menu Maker.
Antworten
engelchen

Datei Typ ändern???

Beitrag von engelchen » 7. Jul 2006 13:20

Kann man den Datei typ ändern ich wollte sie in gif ümändern ging schon aber dann konnt ich die datei net mehr lesen. Wollte gerne ein erstelltest bild in eine Homepage reinlegen aber die hp erkennt das net. Gibt es einen trick dabei? :?:

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 7. Jul 2006 13:29

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Den Dateityp kann man nicht einfach durch Ändern der Dateiendung ändern. Hierfür muss man die Datei im richtigen Format abspeichern oder sie mit einem Grafikprogramm umwandeln.

engelchen

Beitrag von engelchen » 7. Jul 2006 13:32

Hab ein logo erstellt habs gespeichert das format is x3d ich möchte es gerne in den datei typ gif umwandeln habe auch schon mehrere programme aus probiert aber es geht net. selbst wenn ich es im x3D programm als gif speicher, kann ich es trotzdem dann nicht mehr ansehn. Wenn es geht wie denn? und bewegt sich das bild danach auch noch???

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 11. Jul 2006 16:57

Man wählt dazu "Exportieren" oder "Animation exportieren", wenn es weiterhin bewegt sein soll. Das X3D ist das interne Format und kann nur von Xara-Produkten gelesen werden.

Antworten