Automatische Seitennummerierung

Alles zum Thema DTP und PageStream.
Antworten
Roger
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2003 23:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Dietikon - Schweiz

Automatische Seitennummerierung

Beitrag von Roger » 10. Dez 2003 22:30

Tja, da habe ich das erste Problem gelöst, schon kommt das nächste Problem.

Wie kann ich eine automatische Seitennummerierung einfügen?

Egal wie ich es versuche, entweder bekomme ich eine Guru Meldung oder es geht gar nichts.

Ich habe es mit folgenden Funktionen versucht:

Objekt-Seitennummer
Textmarke-Seitennummer

Bin ich da auf dem Holzweg oder was mache ich falsch?

Michael.Merkel
Beiträge: 56
Registriert: 7. Mai 2003 22:49

Re: Automatische Seitennummerierung

Beitrag von Michael.Merkel » 11. Dez 2003 22:01

Roger hat geschrieben: Wie kann ich eine automatische Seitennummerierung einfügen?

Egal wie ich es versuche, entweder bekomme ich eine Guru Meldung oder es geht gar nichts.

Ich habe es mit folgenden Funktionen versucht:

Objekt-Seitennummer
Textmarke-Seitennummer
??
menu Type->Insert->Page #

klappt wunderbar.
die von dir erwähnten sind für textmarken oder objektmarken gedacht. also wenn du z.b. ein bild einfügst und das mit einer "marke" vevrsiehst, kannst du die bilder quasi durchnumerieren lassen (wie in word z.b.)

einen guru sollte es natürlich nicht geben ;-) melde das mal an deron. der wird dankbar sein.

byebye...

Roger
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2003 23:16
Version DOpus: Pro
Wohnort: Dietikon - Schweiz

Beitrag von Roger » 25. Dez 2003 17:04

Danke für deinen Tipp. So ging es tatsächlich nur mit dem kleinen Unterschied das du mir die englische Variante erklärt hast und mein Programm auf Deutsch eingestellt ist.

Trotzdem danke

Michael.Merkel
Beiträge: 56
Registriert: 7. Mai 2003 22:49

Beitrag von Michael.Merkel » 27. Dez 2003 00:28

Roger hat geschrieben:Danke für deinen Tipp. So ging es tatsächlich nur mit dem kleinen Unterschied das du mir die englische Variante erklärt hast und mein Programm auf Deutsch eingestellt ist.

Trotzdem danke
da der deutsche patch (von h&p) bei mir damals leider immense probleme gemacht hat (abstürze meiner pgs-arexx scripte) verwende ich nur noch die englische...
aber das lässt sich ja immer leicht "konvertieren" :-)

byebye...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste