Miniaturansicht der Kamerabilder

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Stefan
Beiträge: 13
Registriert: 24. Okt 2005 11:17

Miniaturansicht der Kamerabilder

Beitrag von Stefan » 4. Jan 2006 12:43

Hallochen allerseits, leider funzt die Miniaturvorschau der auf der angschlossenen Digitalcamera (Ixus V2) gespeicherten Bilder nicht mehr. Alle Bilder werden leider nur im Listenmodus dargestellt und die Miniaturansicht im Kontextmenue ist deaktiviert. Das ist aber erst seit der Version 8.2.0.2. In den vorhergehenden Versionen hatte ich das Problem noch nicht. Läßt sich das irgendwo einstellen?
Herzlichen Dank für jeden Tip
Stefan

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 4. Jan 2006 13:37

Im Kontextmenü? Das kann ich dort nicht finden. Normalerweise wird da über den Menüpunkt Ansicht/Miniaturansicht aktiviert.

Sie können auch auf die neue Version 8.2.0.4 updaten.

Stefan
Beiträge: 13
Registriert: 24. Okt 2005 11:17

Beitrag von Stefan » 4. Jan 2006 18:03

Hallo, ich habe die neue Version installiert - brachte aber keinen Erfolg.
Ich habe mich mit dem Kontextmenue auch falsch ausgedrückt. Menue Ansicht>Miniaturansicht ist der Pfad. Im Windowsexplorer ist es problemlos möglich also nehme ich an das es doch an Dopus liegt. Zum besseren Verständniss habe ich mal einen Screenshot angehängt.

Bild

Beim Rechtsklick auf die Symbole wird kein Kontextmenue angezeigt.

Stefan

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitrag von Nobmen » 4. Jan 2006 18:51

funktioniert einwandfrei? = alles da

wurden die letzten beiden versionen einfach über die bestehende drüberinstalliert?
= ergibt manchmal probleme beim listermenü! (fehlende einträge/öüä wird als viereck angezeigt)

einfache methode:
sichere alle deine einstellungen
Im-/export = *.dps
speichern unter = *.dpf
ergibt komplettes backup

mache einen deinstall
und benutzte, als empfehlung von mir,
die standart vollversion (ansi) von dieser webseite
(unicode läuft etwas schlechter!)

schwere methode:
die 4 hauptleisten müssen im globalen/eigenen verzeichniss von dopus gelöscht werden.
dabei werden die grundeinstellungen, beim nächsten aufruf, wieder hergestellt.

Stefan
Beiträge: 13
Registriert: 24. Okt 2005 11:17

Beitrag von Stefan » 4. Jan 2006 19:20

Also eigentlich hatte ich den Rechner erst kürzlich völlig neu installiert. Aber zur Sicherheit habe ich mich nochmal für den leichteren Weg entschieden. Dopus deinstalliert> den Rechner neu gestartet> alle Verknüpfungen und den restlichen Programmordner gelöscht und anschließend die aktuelle Version installiert. Aber leider alles ohne Erfolg.
Kein Wechsel der Ansichtoptionen möglich.
Schade- das war es also nicht. Aber nochmals Danke für den Ratschlag.

Stefan

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitrag von Nobmen » 4. Jan 2006 19:25

hm, geht das über das auswahlicon (oben Werkzeugleiste = fahrradsymbol) auch nicht mehr?
der style "bilder" müsste demnach auch nicht mehr gehen! oder?
ohne dein Import/laden der einstellung getestet (standarteinstellung zurücksetzen)

Stefan
Beiträge: 13
Registriert: 24. Okt 2005 11:17

Beitrag von Stefan » 4. Jan 2006 20:25

geht das über das auswahlicon (oben Werkzeugleiste = fahrradsymbol) auch nicht mehr?
Danke für den Tip. Wenn ich direkt auf das Symbol klicke wechseln die Ansichtsmodi, merkwürdigerweise ist aber die Auswahl über das rechts liegende Dropdownmenue deaktiviert.
Also ich habe es als erstes nach der Installation ohne den Import getestet.

Stefan

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitrag von Nobmen » 5. Jan 2006 12:57

sicher, das beim deinstall alles gelöscht wurde?
kann diesen fehler nicht produzieren (nicht einstellbar!, was dazu gefunden?)
und kenne das nur, wenn alte leisten übrig waren.

wie installiert?
unter global (nur diese verzeichniss wird erstellt)
C:\Programme\GPSoftware\Directory Opus\Buttons
oder persönlich (beide verzeichnisse werden erstellt)
C:\Dokumente und Einstellungen\(dein name)\Anwendungsdaten\GPSoftware\Directory Opus\
(wahrscheinlich dies nicht gelöscht? = probleme)

Stefan
Beiträge: 13
Registriert: 24. Okt 2005 11:17

Beitrag von Stefan » 5. Jan 2006 14:27

Hallo Nobmen, also ich habe grad noch mal die Funktionen im Windowsexplorer getestet und festgestellt das er sich bei Rechtsklick auf ein Bildsymbol der Kamera ohne Rückfrage mit eine Fehlerlmeldung schließt. Scheinbar liegt es doch irgendwie an Windows - nur weis ich leider nicht wo ich den Fehler suchen soll, und Windows noch mal neu aufzusetzen - ich hasse es langsam.
Na danke für die Mühe
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste