Verzeichnisse mit *.msg: Anzeige baut sehr langsam auf

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
leanfield
Beiträge: 8
Registriert: 15. Dez 2005 16:07

Verzeichnisse mit *.msg: Anzeige baut sehr langsam auf

Beitrag von leanfield » 15. Dez 2005 16:13

Hi,

***DOpus the best, forget the rest*** - aber trotzdem eine Frage zu einem Punkt, der mich nervt:

weil ich meine Mails *.msg hübsch nach Eingang, Ausgang und dazu projektweise im echten Festplattenraum ablege (ich mag die Archivierungsart von Outlook nicht), und ich ab und zu dann dort "wühlen" muss, scrolle ich dann in Verzeichnissen, in denen schon mal so 500 MB mit *.msg stehen, herum ...

die Anzeige der Dateinamen baut sich dann sehr langsam auf (sonst geht's doch auch immer ***husch***?) = was ist der Grund? Wie kann ich's besser einstellen?

Danke für Hilfe,

leanfield

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitrag von Nobmen » 15. Dez 2005 17:49

welche version DOpus (ansi/unicode), golbal/persönlich eingrichtet,
welches BS mit SP / Ram / Pagefilegrösse

Geht das mit dem Windows explorer schneller?

leanfield
Beiträge: 8
Registriert: 15. Dez 2005 16:07

Beitrag von leanfield » 15. Dez 2005 18:21

oh, natürlich ..

BS xp pro
SP 2 (2.600)
RAM 1024 MB
PF 4 GB

Geht mit Windows Explorer WESENTLICH schneller (ist aber so ziemlich das Einzige, was schneller geht).

;-) danke für schnelle Reaktion!

leanfield

leanfield
Beiträge: 8
Registriert: 15. Dez 2005 16:07

Beitrag von leanfield » 15. Dez 2005 18:24

fffff - nix im kopp ...

DOpus: 2.3.0.3.U
persönlich

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitrag von Nobmen » 15. Dez 2005 18:37

was ist das für eine version?
entweder 8.2.0.2 (offiziell) oder 8.2.0.3 (noch beta = nicht freigeben)

die deutsche Version von H&P geladen
oder die englishe mit deutsch.dll? (Au)

Die Pagefile ist extrem gross!

Das Ordner zusammenrechnen gesetzt, bzw. die Beschreibung an?

leanfield
Beiträge: 8
Registriert: 15. Dez 2005 16:07

Beitrag von leanfield » 15. Dez 2005 18:55

... wenn man sich nich konzentriert ...

[b]8.2.0.2.U[/b]

AU-Version mit deutsch.dll

Pagefile: ja. ist gross. Kommt auch seltenst vor, aber kommt vor ... (Extreme Renderings in ADT).

Order: zusammenrechnen setzen = ?
Beschreibung an?

Ich versuch', einen screenshot via personal mail zu senden.

Danke für die schon wieder schnelle Reaktion.

leanfield

leanfield
Beiträge: 8
Registriert: 15. Dez 2005 16:07

Beitrag von leanfield » 15. Dez 2005 19:00

jpg senden geht nicht.

also dann:

"generische Symbole anzeigen" = gesetzt

"Inhaltstyp Erkennung" = gesetzt

war das gemeint?

Danke

leanfield

leanfield
Beiträge: 8
Registriert: 15. Dez 2005 16:07

Beitrag von leanfield » 15. Dez 2005 19:09

wenn die Dateien einmal ("das erste Mal") "gescannt sind", dann werden sie schneller angezeigt ... (ist dann mehr oder weniger o.k.).

Vielleicht erwarte ich auch zuviel - DOpus Dual Horizontal auf Dell Inspiron 8200 (1800 MHz) mit 1200 x 1600er Auflösung ... das fordert vielleicht mehr diesen (Taschen-)Rechner als das DOpus?

Lassen wir's einfach mal gut sein ... bei Gelegenheit lad' ich mir mal die Haage + Partner-Version ..?!

Danke!

leanfield

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 15. Dez 2005 19:49

Die Versionen sollten sich nicht unterscheiden, nur dass unsere eben mit der dt. Sprache kommt und das von GP mit der engl. Sprache. Doch das ist nur eine Datei. Daran wird es also höchstwahrscheinlich nicht liegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste